www.konstruktion-industrie.com
Softing Industrial Automation GmbH

Softing erweitert edgeConnector Siemens

Softing Industrial bringt Version v1.20 von edgeConnector Siemens heraus. Das Softwaremodul basiert auf Containertechnologie und verbindet Siemens-Steuerungen mit industriellen IoT-Anwendungen. Zusätzlich zu SIMATIC S7-1200- und S7-1500 werden in der neuen Version SIMATIC S7-300/400 Steuerungen unterstützt.

Softing erweitert edgeConnector Siemens
edgeConnector Siemens unterstützt innovative Industrial-Edge-Lösungen

edgeConnector Siemens ermöglicht den Zugriff auf SIMATIC S7-1200- und S7-1500-Daten einschließlich optimierter Datenblöcke. Version v1.20 unterstützt zusätzlich SIMATIC S7-300/400 Steuerungen. Client-Anwendungen haben Zugriff auf Daten über den Interoperabilitätsstandard OPC UA. Das Produkt kann lokal über eine eingebaute Web-Schnittstelle oder remote über eine REST-Schnittstelle konfiguriert werden. Es lässt sich nahtlos in Azure IoT Edge und AWS IoT Greengrass integrieren und wird über Online-Verzeichnisse wie Docker Hub zur Verfügung gestellt.

Anwender profitieren vom flexiblen Einsatz und der einfachen Handhabung, die mit Virtualisierung und Containertechnologie erreicht wird. Wichtige Prozess- und Maschinendaten werden für innovative IoT-Anwendungen zur Verfügung gestellt, ohne dass die Konfiguration der Steuerung oder des Automatisierungsnetzwerks geändert werden muss. Erweiterte Sicherheitsfunktionen, wie die Verwaltung von Zugriffsrechten für einzelne Client-Anwendungen, erhöhen die Sicherheit der gesamten Lösung.

„edgeConnector Siemens ist die erste strategische Erweiterung der dataFEED-Produktfamilie von Softing, die auf Virtualisierungs- und Containertechnologie basiert, so Wolfgang Wende, Senior VP Sales bei Softing Industrial. Wir nutzen dabei unsere umfassende Erfahrung mit Brownfield-Konnektivität und OPC UA-Technologie bei der Realisierung neuer und hocheffizienter IoT-Lösungsarchitekturen.“

edgeConnector Siemens kann kostenlos getestet werden. Das Produkt wird derzeit von Kunden aus der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie evaluiert. Weitere Informationen finden sich auf der Produkt-Webseite.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil