Infineon News

Infineon Technologies AG mit Sitz in Deutschland ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen mit Kernkompetenzen in den Bereichen Energiesysteme, Automobilelektronik und IoT-Anwendungen. Das Portfolio umfasst Mikrocontroller, Sensoren und Leistungshalbleiter und ermöglicht so intelligentere und sicherere Elektronik. Infineon unterstützt energieeffiziente Mobilität, intelligente Gebäude und sichere Kommunikation. Infineon bekennt sich zur Nachhaltigkeit und spielt durch Innovationen und fortschrittliches Chipdesign in verschiedenen Branchen eine zentrale Rolle bei der Gestaltung umweltfreundlicher Technologien.

  www.infineon.com

Infineon und SensiML ermöglichen Sensordatenerfassung sowie ML-Modelle für Smart Home-, Fitness- und Industrieanwendungen – Design Challenge gestartet

Die Infineon Technologies AG und SensiML, ein führender Entwickler von KI-Tools für den Aufbau intelligenter Endpunkte für das Internet der Dinge (IoT), unterstützen gemeinsam Design-Entwicklungen: Sie ermöglichen einen einfachen und nahtlosen Prozess zur Erfassung von Daten aus XENSIV-Sensoren von Infineon.

Infineon und Deeyook ermöglichen präzise Ortungslösung mit energieeffizientem Wi-Fi®-Chipsatz

Die Infineon Technologies AG und Deeyook arbeiten bei der Entwicklung von Ortungslösungen zusammen. Das Location-as-a-Service (LaaS)-Unternehmen hat eine preisgekrönte Tracking-Lösung entwickelt und patentiert, mit der sich der Standort von Gegenständen, Anlagen und Mitarbeitenden im Innen- und Außenbereich bestimmen lässt. Nun kombinieren beiden Unternehmen die hochpräzisen, innovativen Algorithmen von Deeyook mit dem klassenbesten, energieeffizienten AIROC Wi-Fi®-Portfolio von Infineon, um eine präzise, passive, universelle und effiziente Ortungslösung zu ermöglichen.

IR HiRel kehrt mit dem James Webb-Weltraumteleskop in die Tiefen des Weltraums zurück

Die Europäische Weltraumorganisation (ESA) wird den Start mit einer Arianespace Ariane 5-Rakete durchführen. IR HiRel, ein Unternehmen der Infineon Technologies AG, lieferte strahlungsharte Komponenten für das Weltraumteleskop, die für das Projekt einsatzkritisch sind. Bereits das erste Leuchtturmprojekt der NASA, das Hubble-Weltraumteleskop, startete 1990 mit strahlungsharter Leistungselektronik des Unternehmens.

Infineon ist dem FiRA Consortium als aktives Mitglied beigetreten

Die Infineon Technologies AG ist dem FiRa Consortium als aktives Mitglied beigetreten, um den Ausbau des UWB-Ökosystems zu unterstützen. FiRa widmet sich der Entwicklung und großflächigen Verbreitung der Ultrabreitband (UWB)-Technologie für eine gesicherte Feinortung und Positionierung in einem breiten Spektrum von Anwendungen.

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil