Krones AG, established in 1951 and headquartered in Neutraubling, Germany, is a leading manufacturer in the packaging and bottling industry. The company specializes in machinery and complete systems for process technology, filling, and packaging, serving sectors such as beverages, food, and pharmaceuticals. Krones' commitment to innovation is evident through its integration of digitalization and sustainability initiatives, aiming to enhance production efficiency and environmental responsibility. With a global presence, Krones offers comprehensive after-sales services, ensuring optimal performance and longevity of its equipment.
Die neu gegründete Gesellschaft übernimmt sämtliche Aktivitäten rund um das Kunststoff-Recycling, nutzt aber weiter das weltweite Krones Produktions-, Vertriebs- und Servicenetz.
Steinecker, der Brautechnologie-Experte im Krones Konzern, stattet alle neuen Sudhäuser ab 2022 standardmäßig so aus, dass das Energierückgewinnungssystem EquiTherm direkt integriert ist oder ganz einfach nachgerüstet werden kann.
Bereits seit 27 Jahren ist das Prozessleitsystem Botec erfolgreich auf dem Markt. Ursprünglich durch das Unternehmen Steinecker als Steuerungs- und Visualisierungssystem für Brauereien konzipiert, wurde es konsequent erweitert, um auch die Bedürfnisse anderer Produzenten im Lebensmittelbereich optimal erfüllen zu können – mit Erfolg, was sich in einer stetig steigenden Nachfrage von Molkereien sowie Wasser- und Softdrink-Produzenten widerspiegelt. Kein Wunder, liegt es doch im Interesse aller Unternehmen in der Getränke- und Lebensmittelherstellung, dass Anlagen gemäß ihrer Auslegung jederzeit sicher betrieben, Produktionsabläufe einfach, schnell und nachvollziehbar gestaltet und dabei möglichst wenig Rohstoffe und Energie eingesetzt werden.
In einer unabhängigen Erhebung hat Statista, einer der führenden Anbieter für Markt- und Konsumentendaten, gemeinsam mit dem Wirtschaftsmagazin Capital das Verhältnis von Umsatzwachstum und Reduzierung von CO2-Emissionen bei deutschen Unternehmen betrachtet. Herausgearbeitet wurden so die Top 100 der klimabewussten Unternehmen Deutschlands.
Virtuelle Interaktion statt persönlicher Begegnung: Neue Formen der Kommunikation nehmen gerade in Zeiten der Covid-19-Pandemie einen immer größeren Stellenwert ein.
Wer mit Inspektionsmaschinen für Leerflaschen arbeitet, weiß: Nicht jede Flasche, die der Inspektor aussortiert, weist auch tatsächlich einen Fehler auf.
Die Störtebeker Braumanufaktur beweist Pioniergeist – nicht nur, wenn es um neue Biersorten und ein äußerst stringentes Marketing-Konzept geht, sondern auch bei der Erweiterung ihrer Produktionskapazitäten: Bei Abfüllen und Verpacken, Intralogistik und IT setzt sie jetzt komplett auf das House of Krones – und bewältigt so selbst hochkomplexe Produktionsabläufe.