www.konstruktion-industrie.com
AMPHENOL

Für den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen führt Amphenol Socapex den neuen 38999-Steckverbinder mit verringertem Querschnitt ein

Kleiner und leichter als der Steckverbinder MIL-DTL-38999 der Serie III, aber dennoch genauso leistungsstark

Für den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen führt Amphenol Socapex den neuen 38999-Steckverbinder mit verringertem Querschnitt ein
Der Kompaktsteckverbinder 38999 wurde speziell für die beengten Platzverhältnisse in Militär- und Luftfahrtanwendungen konzipiert. Trotz der Raum- und Gewichtseinsparungen bietet er dieselbe Leistung wie der Steckverbinder MIL-DTL 38999 der Serie III.

Dank seiner innovativen Konstruktion verringert sich der Platzbedarf um 41%. Das Gewicht konnte gegenüber dem Standardsteckverbinder MIL-DTL-38999 der Serie III um 20% gesenkt werden.
Ein Einsatz des neuen Steckverbinders bietet sich vor allem dann an, wenn möglichst viele Steckverbinder des Typs MIL-DTL-38999 Serie III auf kleinstem Raum installiert werden müssen oder wenn ein bestimmtes Gewicht nicht überschritten werden darf.

Da der Kompakt-Steckverbinder auf der Grundlage des MIL-DTL-38999 der Serie III entwickelt wurde, ist er mit dem gleichen Innenleben ausgerüstet wie der Standardsteckverbinder und passt daher zu allen Anschlüssen und Buchsen, mit denen der Standardsteckverbinder kombiniert werden kann. Darüber hinaus ist er ebenso leistungsfähig und bietet denselben Schutz gegen Korrosion, Stöße und Vibration.

Damit der Stecker in möglichst jeder anspruchsvollen Umgebung eingesetzt werden kann, ist er in vielen unterschiedlichen Ausführungen lieferbar. Zur Wahl stehen verschiedene Werkstoffe und unterschiedliche Oberflächenbeschichtungen, darunter eine Kadmium-, eine schwarze Zinknickel- und eine Nickelbeschichtung.

Der Kompakt-Steckverbinder ist in drei Ausführungen erhältlich: mit Klemmkontakten, mit PCB-Kontakten und in der Stand-off-Ausführung. Dadurch ist der Steckverbinder noch universeller einsetzbar.
Der neue Steckverbinder wurde speziell für die besonderen, beim Militär und in der Luftfahrt herrschenden Anforderungen entwickelt. Damit eignet er sich für den Einsatz in gepanzerten Fahrzeugen, Datenerfassungssystemen, Flugzeugen, Hubschraubern, Luftfahrtrechnern, Raketen und Drohnen – allesamt Anwendungen, bei denen sowohl eine hohe Leistungsfähigkeit als auch kleine Abmessungen gefordert sind.

Eine detaillierte Broschüre über die neuen Steckverbinder kann unter www.amphenol-socapex.com heruntergeladen werden.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil