www.konstruktion-industrie.com
GRAVOGRAPH

BRAILLE-AUSGABE-KIT

Der Spezialist für Graviertechnologie Gravograph bietet jetzt für die meisten seiner Maschinen eine neue Braille-Option an. Das Kit basiert auf einem ergonomischen Interface, das die Transkriptionscodes aus mehr als 80 Ländern mit Hilfe eines patentierten Systems integriert und das Kugeln in Bohrungen eindrückt, um eine erhabene Oberfläche zu erstellen. Maschinen die schon in Betrieb sind, können leicht aufgerüstet werden. Einige hundert Einheiten des Braille-Ausgabe-Kits sind in den letzten Monaten bereits weltweit verkauft worden.

BRAILLE-AUSGABE-KIT
In den letzen zwei bis drei Jahren ist eine Vielzahl von Gesetzen für Behinderte in Europa eingeführt worden. Sie verlangen, dass öffentliche Plätze und Gebäude (Bahnhöfe, Krankenhäuser, Hotels, Universitäten, Gerichte, usw.) mit Wegweisern für sehbehinderte Menschen ausgestattet werden müssen, die auf der Braille-Schrift basieren.
Die meisten neuen Gebäude müssen diese Anforderung bereits jetzt erfüllen, während vorhandene Gebäude in Abhängigkeit des Landes bis 2015 angepasst werden müssen. Aufgrund des Erfahrungsschatzes mit Steuersoftware und hochpräziser Positionierung für Werkzeugmaschinen hat Gravograph ein Braille-Kit entwickelt, das an die Modelle seiner Hochleistungs-Produktpalette adaptiert werden kann.
Während Produkte, die sich gegenwärtig auf dem Markt befinden, nur eine True-Type-Schriftumwandlung anbieten, hat Gravograph das spezielle Gravostyle 5 Braille-Interface entwickelt. Diese neue Entwicklung hat die besondere Fähigkeit, jedes vorhandene Braillesymbol zu verwenden, das den Sehbehinderten bei der Orientierung und Mitteilung der Nachricht unterstützt, wie zum Beispiel römische Ziffern. Besonders ergonomisch und intuitiv integriert die Software die Codes von 80 Ländern. Die Parameter der Braillezeichen (Abstand, Höhe, Größe usw.) können sich von einem Land zu einem anderen unterscheiden. Eine andere Version von Gravostyle 5 Braille, die asiatische und arabische Zeichen integriert, ist gegenwärtig in Entwicklung.

Als Graviertechnik haben die Gravograph-Teams ein patentiertes System gestaltet, das automatische ein Loch bohrt und die Kugeln einfügt. Unabhängig von der Art des verwendeten Materials - Metall oder Acryl – fügt das System die Kugeln in die Fassungen unter Druck ein. Zu diesem Zweck wird der Kugelverteiler am Kopf der Maschine montiert. Eine Palette von GRAVOTAC-Produkten zur Erstellung von 3D-Zeichen und Logos, die besonders für Blinde verwendet werden, ist ebenfalls verfügbar.
Bei neuen Maschinen genügt ein einfacher Bausatz. Ein GRAVOGRAPH-Techniker benötigt vor Ort ein bis zwei Stunden um die Software zu installieren, das Positioniersystem zu kalibrieren und die Kugelzuführung zu montieren.

Weitere Information über:
Gravograph
Jesus CERVANTES
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil