CASE Construction unterstützt Benefiz-Schwimmen für Hospiz und Freibad in Unna
Mit seinem Sponsoring des 24-Stunden-Benefizschwimmens förderte CASE Construction lokale Gemeinschaftsprojekte und half dabei, Spenden für das Heilig-Geist-Hospiz sowie den Erhalt des Freibads Bornekamp zu sammeln.
www.casece.com

Die CNH Industrial Sales and Services GmbH mit Sitz in Unna, ein Unternehmen des internationalen Baumaschinenherstellers CASE Construction, beteiligte sich als Sponsor an dieser Aktion. 345 Teilnehmer legten in den 24 Stunden 912 km zurück. Zusammen mit den Spenden von Privatpersonen und Unternehmen kam eine Summe zusammen, die zur Hälfte für Investitionen des beliebten und seit 1981 von einem privaten Verein mit viel Engagement betriebenen Freibades genutzt wird. Der Verein muss jährlich rund 120.000 Euro für den Betrieb des Bades aufbringen.
Die andere Hälfte der Spendensumme geht an das Heilig-Geist-Hospiz in Unna, das jährlich bis zu 120 schwer kranke Menschen pflegt und betreut. Das Hospiz ist nur zu rund 95% durch die Kranken- und Pflegekassen finanziert und somit ebenfalls auf Spenden angewiesen.
Kenza El Karmy, Field Marketing Managerin bei CASE Construction: „Wir freuen uns sehr, diese Veranstaltung unterstützt zu haben und damit einen Beitrag zu zwei Initiativen zu leisten, die einen echten Mehrwert für die lokale Gemeinschaft schaffen. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit nicht nur verantwortungsvolles Handeln in unseren Produkten und Prozessen, sondern auch die Unterstützung von Menschen, Gemeinschaften und sinnvollen lokalen Projekten. Es war beeindruckend zu sehen, wie viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich mit Begeisterung, Großzügigkeit und Engagement für diesen wichtigen Zweck eingesetzt haben. Solche Veranstaltungen zeigen die Stärke des Gemeinschaftssinns, und wir sind stolz, ein Teil davon gewesen zu sein.“
www.casece.com
Fordern Sie weitere Informationen an…

