www.konstruktion-industrie.com
MAPLESOFT

Die MapleSim Connectivity Toolbox hilft Simulink

Modelle zu verbessern und zu erweitern

Die MapleSim Connectivity Toolbox hilft Simulink
Zeitnah zur neuen Version von MapleSim™, kündigte Maplesoft™ die Verfügbarkeit der MapleSim Connectivity Toolbox an. Dieses neue Produkt ermöglicht den Benutzern, Hochleistungs-MapleSim-Modelle nach Simulink® zu exportieren und auf diese Art die intuitive, multidomain Modellierungsumgebung von MapleSim als Teil ihrer Prozesskette zu nutzen.

Mithilfe dieser Toolbox werden die Hochleistungs- und Highfidelity-MapleSim-Modelle automatisch in S-Funktionsblöcke für die nahtlose Inklusion in Simulink-Diagramme umgesetzt. Auf diese Weise erstellte Modelle sind dank der symbolischen Vorverarbeitung und optimierten Codegenerierung von MapleSim hoch effizient. Die Anwendung von MapleSim ist für viele Systeme die einzige Möglichkeit, eine Simulation zu erstellen, die schnell genug zum Gebrauch in Echtzeitanwendungen ist. Außerdem erlaubt diese Toolbox den Ingenieuren, ihre Modelle mit der Hilfe von MapleSim's Analyse-Hilfsprogrammen und Design-Dokumentationsfähigkeiten besser zu verstehen und leichter wieder zu verwenden.

„Die MapleSim Connectivity Toolbox erlaubt den Ingenieuren ihre Modelle in kürzerer Zeit und mit weniger Aufwand zu konstruieren”, erklärt Laurent Bernardin, Chief Scientist und Vice President für Forschung und Entwicklung von Maplesoft. „Anwender können die komplexen Strukturen ihrer Modelle mit MapleSim einfacher aufbauen und erhalten bessere Ergebnisse. Das bietet nicht nur bedeutende Zeiteinsparungen, sondern ermöglicht den Ingenieuren auch, ihre Simulink-Modelle auf eine Art und Weise zu verbessern und zu erweitern, die ohne MapleSim äußerst schwierig und manchmal unmöglich wäre.“

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil