www.konstruktion-industrie.com
18
'18
Written on Modified on
Softing Industrial Automation GmbH
Softing präsentiert mobiles multiprotokoll-Interface zur Inbetriebnahme und Wartung von Feldgeräten
Mit der Einführung von mobiLink am 01.04.2018, bietet Softing als erstes Unternehmen den Zugang zu den drei wichtigsten Protokollen der Prozessindustrie HART, Foundation Fieldbus und PROFIBUS PA über eine einzige Schnittstelle an. mobiLink kommuniziert über USB oder Bluetooth und ist ideal geeignet für die mobile Inbetriebnahme und Wartung von Feldgeräten.

„In der Vergangenheit mussten Kunden sich für jedes Protokoll um eine Schnittstelle kümmern. Mit mobiLink bieten wir jetzt als erstes Unternehmen den Zugriff auf drei Protokolle mit nur einem Gerät. Unsere Kunden können dank mobiLink mit maximaler Flexibilität und Mobilität auf Feldgeräte zugreifen und eine Vielzahl von Konfigurationsaufgaben ausführen“, sagt Thomas Hilz, Program Marketing Manager bei Softing Industrial.
Das mobiLink ist batteriebetrieben, äußerst robust gebaut und eignet sich für den Einsatz im explosionsfähigen Bereich. Die Kommunikation mit mobilen Hosts wie Tablets und Smartphones läuft über eine Bluetooth-Schnittstelle. Für den Bench-Host-Betrieb gibt es eine USB-Schnittstelle.
Weitere Informationen finden sich auf der Softing Industrial Website.
Besuchen Sie uns auf der Achema, 11.-15.06.2018:
Halle 11.0, Stand C43 (PROFIBUS & PROFINET International Gemeinschaftsstand) und Halle 11.0, Stand E44 (Fieldcomm Group Gemeinschaftsstand).
Fordern Sie weitere Informationen an…