www.konstruktion-industrie.com
ARC INFORMATIQUE

PcVue v.8.2 SP1 Gebäude-Management-System

ARC Informatique kündigt die neue Version von PcVue v.8.2 SP1 an – das neuste Update für das Management-Softwarepaket. PcVue fasst alle Parameter des Gebäudemanagements in einem einzigen Tool zusammen, inklusive der Heizung und Klimatisierung, der Beleuchtung, der Sicherheitstechnik, der Niederspannungsversorgung, der Brandmeldesysteme und anderer Funktionen für den Dienstleistungssektor, die Industrie sowie Flughäfen und Krankenhäuser. PcVue V8.2 SP1 bietet Innovationen wie die Gebäude-Energieoptimierung und, als einziges Tool auf dem Markt, die Möglichkeit AutoCAD-Files direkt zu integrieren. PcVue ist in vielen tausend Gebäuden in 20 Ländern rund um die Welt installiert, zum Beispiel bei Airbus Industries, im Flughafen Paris Charles de Gaulle, bei Central China TV in Beijing und im Milan-Hospital.

PcVue v.8.2 SP1 Gebäude-Management-System
Die erste herausragende Funktion von PcVue v.8.2 SP1 ist die Möglichkeit, die Energieeffizienz von Gebäuden zu optimieren, sodass diese ökonomischer und ökologischer werden. Die Software enthält die notwendigen Protokolle, um Prozessinformationen aus Energieverbrauchs-Subsystemen zu importieren, zum Beispiel aus BACNet® (Gebäudeautomation), Lonworks® (Gebäudedaten) und Dali (Beleuchtungskontrolle). Es optimiert kontinuierlich und simultan den Betrieb von HVAC-Einheiten, Beleuchtungsanlagen und Fassadensteuerungen sowie die Nutzung von Energiequellen (Solar, usw.) entsprechend dem Bedarf.

Das Visual-Manager-Modul wird für die Energiemanagement-Analyse verwendet. Es kann nicht nur Primär- und Sekundärenergien messen und anzeigen, sondern auch Anlagen erfassen, die einen Einfluss auf die Messwerte haben. Der Visual Manager kann auch andere Einflussfaktoren auf die Verbrauchsvoraussagen verarbeiten, sodass der Benutzer alle Informationen vergleichen und analysieren kann, die sich auf den Energieverbrauch beziehen - dies ist das erklärte Ziel. Die kontinuierliche Überwachung ermöglicht die schnelle Messung und Analyse von Änderungen und den Ergebnissen der implementierten Korrekturmaßnahmen. Ein benutzerfreundlicher Web-Scheduler ist ebenso enthalten wie eine Task-Planungsunterstützung. Damit können zum Beispiel die Ein-/Aus-Zeiten der Heizung und Beleuchtungsszenarien für verschiedene Bereiche festgelegt werden.

Eine weitere Innovation von PcVue v.8.2 SP1 ist das Upgrade des Smart-Generator-Tools zur Bearbeitung von AutoCAD®-Files, was es zum weltweit einzigen Werkzeug dieser Art mit voller AutoCAD®-Kompatibilität macht. Wenn die Supervision-Applikation installiert ist, ermöglicht das Smart-Generator-Tool den Datenimport aus Drittsoftware, wie Wago CoDeSys®, Schneider Electric Unity®, ISaGRAF, Siemens STEP7® oder Echelon sowie die automatische Generierung der Mensch-Maschine-Schnittstelle (Objektmodelle und Verhalten). Aus den AutoCAD®-Gebäudezeichnungen und den Informationen aus den Steuerungen können die Überwachungs-Visualisierungsmodelle und die zugehörigen Objekte automatisch generiert werden. Zum Beispiel kann die AutoCAD®-Zeichnung der Steuerung direkt verwendet werden, um im Supervisor ein koppelbares dynamisches Objekt zu produzieren. Die Temperatursteuerungsbefehle können ebenfalls direkt integriert werden. Dies verkürzt Entwicklungszeiten und verkleinert die Fehlerrisiken beträchtlich.

PcVue v8.2 SP1 schließt, wie auch die vorherige Version, die fortschrittliche Alarmsignalverwaltung (mit einer Maskierung in Abhängigkeit von Betriebszuständen), flexible Architekturen (Stand alone, Client/Server, Web-Client, usw.) und andere Funktionen ein.
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil