www.konstruktion-industrie.com
AMPHENOL

RJ-SWITCH ATEX - ATEX Zone 2 Ethernet-Switch für die Prozessindustrie

Dieser neue innovative 5-Port-Ethernet-Switch ist die einzige ATEX-Lösung am Markt, die erschwinglich ist. Er bietet den weiteren Vorteil, dass er mit dichten ATEX-Steckverbindern verfügbar ist. Mit diesen besonders robusten Switches mit „Plug-and-play“-Funktionalität können redundante Ringe mit einer Recovery-Zeit von 30 ms und einer Datenrate von 100 Mbps einfach aufgebaut werden.

RJ-SWITCH ATEX - ATEX Zone 2 Ethernet-Switch für die Prozessindustrie
Dieser IP68-Ethernet-Switch ist ideal für den Betrieb in Zone 2 und Class I Division 2 mit II 3 G Ex nA II T4X-Schutz in einem Temperaturbereich von –40 °C bis +75 °C geeignet. Er hat eine sichere Trennfunktion, die das Trennen einer Verbindung unter Last verhindert. Er ist in nicht-administrierbaren oder Ringversionen verfügbar. Die Ringmodelle können eine redundante Ringtopologie mit besonders kurzen Wiederherstellungszeiten von 30 ms (+5 ms pro Zwischenschritt) aufbauen. Sie sind mit Funktionen wie Prioritätsmanagement (QoS) und Port mirroring verfügbar.
Der Ethernet-Switch wurde von Amphenol Socapex, den Experten für Verbindungslösungen für raue Umgebungen, entwickelt. Der ATEX Zone 2 Ethernet-Switch bietet mit dem IP68-Schutz und dem verstärkten Gehäuse eine ausgezeichnete Robustheit mit einem Betriebstemperaturbereich von –40 °C bis 75 °C und eine redundant gefilterte Stromversorgungen mit wirkungsvollem Überspannungsschutz. Die MTBF beträgt 1.000.000 Stunden, was ihn zu einem der zuverlässigsten Switches auf dem Markt macht. Er ist der einzige Ethernet-Switch, der in einer explosiven Umgebung verwendet werden kann.
Die RJ45-Anschlüsse der RJFIELD-Produktpalette bieten das patentierte und anerkannte RJStop®-Anschlusssystem, das leicht und schnell jedes Standard-RJ45-Kabel in einen vor Stößen, Staub und Flüssigkeiten geschützten IP68-Anschluss umsetzt. Diese Anschlüsse sind ebenfalls in ATEX-Versionen verfügbar.
Einsatzschwerpunkte: Öl & Gas, Bergbau, Chemie- und Schüttgut-Industrie.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil