www.konstruktion-industrie.com
Leroy-Somer Electric Power Generation

Leroy-Somer und Kato Engineering stellen Ihnen den D700 vor. Einen automatischen digitalen Spannungsregler, der speziell für die Energieerzeugung im digitalen Zeitalter entwickelt wurde.

Der D700 verfügt über alle erforderlichen Reglerfunktionen, lässt sich mühelos in intelligente Stromnetze einbinden und bietet zahlreiche Zusatzfunktionen und Optionen. Er eignet sich für einen Einsatz in den unterschiedlichsten Anwendungen.

Leroy-Somer und Kato Engineering stellen Ihnen den D700 vor. Einen automatischen digitalen Spannungsregler, der speziell für die Energieerzeugung im digitalen Zeitalter entwickelt wurde.
Mit dem D700 ist ein Netzbetrieb einfach ausführbar. Sie können zwischen verschiedenen Regelungsarten wählen. Beispielsweise kann entweder der Leistungsfaktor am Übergabepunkt oder an den Generatorklemmen zugrunde gelegt werden. (Dies ist vor allem beim Netz-Parallelbetrieb von großem Interesse) Unterschiedliche Betriebsprofile können direkt am D700 eingestellt werden und auch die verschiedenen Grid-Codes werden bei der Programmierung des D700 berücksichtigt.  
 
Erstmals werden Alle Erregungsarten bis zu einem Erregerstrom von 25 A im Dauerbetrieb (bzw. 50 A  bei Kurzschluss) unterstützt. Über den D700 kann zusätzlich ein externes Leistungsmodul angesteuert werden, so dass auch statische Erregungssysteme von bis zu 1500 A eingebunden werden können. Durch den Einsatz einer speziellen Doppelreglereinheit  kann eine vollständige Systemredundanz gewährleistet werden. 
 
Aufbauend auf den Erfahrungen und Kenntnissen, die Nidec bei der Herstellung von Generatoren hat, konnten in den D700 weitere patentierte Lösungen integriert werden. So tragen die redundante Stromversorgung, verschiedene Kurvenfunktionen, eine vereinfachte Lastverteilung und die möglichen Erregergrenzen zu einer Verbesserung der Sicherheit des Gesamtsystems bei.
 
Der D700 ist nicht nur ein hervorragender Generatorregler, sondern bietet Ihnen auch viele weitere Vorteile: Er verfügt über einen Datenlogger, eine programmierbare Logik, eine Fernsteuerung und eine Kommunikationsschnittstelle.  Der D700 ermöglicht eine Entzerrung und Synchronisation der Signale, eine Kreuzstromkompensation und einen „Black Start“ ohne zusätzliche Hilfsspannungsversorgung..  Der D700  zeichnet sich durch seine hohe Flexibilität und universelle Einsatzmöglichkeiten aus..
 
Der D700 wurde speziell für eine einfache Integration in komplexe Systeme (darunter auch Netzwerksysteme) konzipiert. In einigen Fällen können über den D700 bestimmte Anwendungsprozesse gesteuert werden, was den Einsatz zusätzlicher Systeme  wie beispielsweise einer zusätzlichen Automatisierung erübrigen kann. Die im Lieferumfang des D700 enthaltene Steuerungssoftware ist intuitiv zu bedienen und kann auch bei komplexen Anforderungen einfach konfiguriert werden. Zur Vereinfachung bei der Inbetriebnahme wurde in den D700 auch eine  Oszilloskop Funktion integriert.
 
„Wir freuen uns, dass der D700 bei unseren Kunden so gut angenommen wurde“, erklärt Jean-François Paillou, Projektleiter bei Nidec.“Noch nie zuvor wurde auf dem Markt ein so universell einsetzbarer Generatorregler angeboten. Er unterstützt alle derzeit üblichen Regelungsarten selbst bei anspruchsvollen Konfigurationen und Anlagen.. Dank der zahlreichen, integrierten Funktionen lassen sich mit dem D700 selbst äußerst komplexe Situationen meistern. Unsere Kunden und Partner äußerten sich durchgängig  sehr positiv über den D700.  Jeden Tag erfahren wir von neuen  Einsatzfällen, in denen der D700 einen großen Wettbewerbsvorteil bietet.“
 
Der D700 ist so konzipiert, dass er auch in das kürzlich von Leroy-Somer und Kato Engineering vorgestellte Remote Power Management System GenOSys integriert werden kann.. Dies ermöglicht noch weitere Funktionen, wie beispielsweise eine Fernüberwachung der Installation oder ein Alarmsystem. Hierzu werden mathematische Modelle genutzt, die in einer vorausschauenden Instandhaltung berücksichtigt werden.
 
Die Leistungsfähigkeit des D700 ist so groß, weil wir die Entwicklung und Erfahrung verschiedener Unternehmen in Europa und den USA mit  haben einfließen lassen. Alle Anwendungsfälle wurden von den Teams bei Leroy-Somer und Kato Engineering analysiert und zusammengetragen Diese wurden ergänzt mit den Erfahrungen und  zum Teil äußerst komplexen und anspruchsvollen Kundenanforderungen und Kundenerfahrungen.  
 
Das Ergebnis dieser umfassenden Entwicklungsarbeit ist ein äußerst vielseitiges Produkt, das sich bei der Installation, im laufenden Betrieb und bei der Wartung als sehr bedienerfreundlich erweist. 
 
Weitere Informationen finden Sie unter http://lrsm.co/d700

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil