www.konstruktion-industrie.com
MEDIAWORLD

PowerLogic ION9000 misst Netzqualität auf höchstem Niveau

Mit Genauigkeitsklasse 0,1S ist der PowerLogic ION9000 der derzeit präziseste Zähler auf dem Markt.

PowerLogic ION9000 misst Netzqualität auf höchstem Niveau
Schneider Electric, der globale Spezialist für Energiemanagement und Automatisierung stellt das weltweit präziseste Netzqualitätsmessgerät, den PowerLogic ION9000, vor. Dank Genauigkeitsklasse 0,1S sowie Weiterentwicklungen der Produktarchitektur und -technik für IoT und in der Ereignisanalyse ist der PowerLogic ION9000 das derzeit innovativste Messgerät für Netzqualität von kritischen Stromversorgungsanwendungen.

Der PowerLogic ION9000 stellt die neueste Generation fortschrittlicher Netzqualitätsmessgeräte dar, die auf den Erfolg der im Markt etablierten ION7650-Reihe aufbauen. Mit einer zertifizierten Genauigkeitsklasse von 0,1S übertrifft das Messgerät den derzeit gültigen Standard um 100 Prozent. Damit erschließt sich bei der Energieerzeugung, -übertragung und -übergabe ein Präzisionsvorsprung, der zur Kontrolle und künftige Tarifverhandlungen genutzt werden kann.

Über das Onboard-Power-Quality-Tool liefert das Gerät darüber hinaus nützliche Analysen, die weit über die Bereitstellung von rohen Messdaten und Toleranzabweichungen hinausgehen. Die intelligente Ereignisanalyse korreliert beispielsweise automatisch die zugehörigen Trends, Ereignisse und Störschriebe auf der Grundlage von Zeit und Art des Vorfalls.

Das erspart aufwändige Recherchezeit und liefert wichtige datenbasierte Aussagen und Erkenntnisse über Vorfälle vor und nach dem Störereignis. Zudem verfügt der ION9000 über eine erweiterte Störschreibererfassung und eine patentierte Fehlerrichtungserkennung (DDD: disturbance direction detection).

Investitionsschutz

Immens wichtig ist der Investitionsschutz bei jeder Neuanschaffung. Hier punktet der ION9000 mit seiner patentierten Programmierbarkeit, die Betreibern eine schnelle Anpassung an sich verändernde Netzphänomene und Nutzungsverhalten ermöglicht und die Überwachung in der Energieverteilung oder die Anpassung an kundenspezifische Werknormen für Spannungsqualität gewährleistet.

„Der ION9000 ist das Netzqualitätsmessgerät der Zukunft. Angesicht des heutigen Tempos von technischen Weiterentwicklungen kann jedes Stromnetz, das sich nicht an neue Standards, Anforderungen oder Zertifizierungen anpassen kann, sehr bald veraltet sein", so Alexis Grenon, Senior Vice President of Power Solutions bei Schneider Electric. „Der ION9000 bietet diese zukunftssichere Anpassungsfähigkeit, die moderne Stromnetze benötigen.

Er misst extrem präzise und setzt damit neue Maßstäbe in Sachen Genauigkeit. Er ist hochgradig anpassbar und verfügt über ein komplettes Toolset zur Analyse der Netzqualität und ist sofort einsatzbereit, um Anomalien im Stromnetz zu erkennen und zu lösen." Der ION9000 ist der einzige Zähler, der schon heute alle drei aktuellen Netzqualitätsstandards erfüllt: IEC61000-4-30, IEC62586-1 und IEC62586-2.

Diagnose- und Analysefunktionen für große und energiekritische Anlagen

Mit dem ION9000 und der Power-Management-Software wird die Sichtbarkeit des elektrischen Verteilnetzes verbessert. Aussagekräftige Darstellungen des Energieverbrauchs, der Netzqualität und des Netzstatus sind in Echtzeit verfügbar.

Das genaue Wissen darüber, was während eines Vorfalls passiert, ist besonders in großen und kritischen Gebäuden und Infrastrukturen entscheidend, um den normalen Betrieb so schnell und sicher wie möglich wiederherzustellen. Es hilft Ereignisse zu erkennen, zuzuordnen und zu klassifizieren, um Ursache und Wirkung im Zusammenhang beurteilen, auf Veränderungen zeitnah reagieren und Anlagenfehler und Schädigung an Betriebsmitteln zu vermeiden.

www.schneider-electric.de

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil