www.konstruktion-industrie.com
MEDIAWORLD

NEU: Laser-Scanner Software ermöglicht ab sofort auch Spaltmessungen

Die neueste Version der Software Configuration Tools 6.0 bietet zusätzliche Funktionen für die Laser-Scanner der Reihe scanCONTROL und ersetzt sofort die bisherige Setup Software der gapCONTROL Sensoren.

NEU: Laser-Scanner Software ermöglicht ab sofort auch Spaltmessungen
Dank erweiterter Funktionen lassen sich jetzt auch verschiedene Spalttypen vermessen und auswerten. Durch die aktuelle Version wurde eine gemeinsame Softwarelösung für scanCONTROL und gapCONTROL Sensoren geschaffen, wodurch sich zusätzlich eine vereinfachte Handhabung ergibt.

Die Software lässt sich mit allen Smart-Scannern der Reihen scanCONTROL 26xx und 29xx verwenden. Im Einzelnen sind dies die Modelle 2610, 2611, 2660, 2661, 2910, 2911, 2960 und 2961. Ein Upgrade auf die neue Version ist auf einfachem Weg möglich.

Bereits seit der Version 5.2 ist eine Sprachumschaltung implementiert. Diese wurde in der Version 6.0 um Koreanisch erweitert. Die bisher verfügbaren Sprachen Deutsch, Englisch, Chinesisch und Japanisch wurden beibehalten.

Die Produktfamilie scanCONTROL zählt zu den leistungsfähigsten Profilsensoren weltweit. Es stehen die Scanner-Klassen COMPACT, HIGHSPEED und SMART zur Verfügung. Die Modelle der Klassen COMPACT und HIGHSPEED liefern ein Rohprofil, welches beispielsweise in eine kundenseitige Software eingebunden wird.

Scanner der Klasse SMART bieten eine Plug&Play Lösung für einfache bis komplexe Messaufgaben ohne externen Controller. Der Sensor wird per Configuration Tools parametriert. Dadurch lassen sich unter anderem Stufen, Winkel, Nähte und Nuten oder Spaltmaße bestimmen.

Der Scanner führt die Messung und Auswertung eigenständig im Sensorkopf durch und gibt die Werte über verschiedene Schnittstellen und Protokolle aus wie Ethernet UDP, Modbus TCP, Modbus RTU oder RS422.

Für Messungen auf anspruchsvollen Oberflächen wie Holz, Lebensmitteln oder semitransparenten Materialen, bietet Micro-Epsilon Laser-Scanner mit blauer Laserlinie. Das blaue Laserlicht dringt in bestimmte Materialien weniger tief ein und kann somit schärfer auf dem Messobjekt abgebildet werden. Dadurch können auch bei schwierigen Oberflächen exakte Messwerte erfasst werden.

www.micro-epsilon.de

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil