www.konstruktion-industrie.com
MEDIAWORLD

ISH-Neuheit: Heizkörperanschluss 
jetzt noch flexibler

HUMMEL AG erweitert das Produktsortiment.

ISH-Neuheit: Heizkörperanschluss 
jetzt noch flexibler
Einer der beliebtesten Problemlöser hat zwei große Brüder bekommen. Die HUMMEL AG bietet den flexiblen Heizkörperanschluss in zwei zusätzlichen Größen an. Diese decken die Einbaubereiche 115 bis 210 Millimeter und 190 bis 410 Millimeter ab.

Damit ist der flexible Heizkörperanschluss nun auch ein Thema für den Anschluss von Unterflurkonvektoren in Bodenschächten oder von wassergeführten Klimaanlagen und Geräteanschlüssen. Diese neuen Problemlöser präsentiert die HUMMEL AG auf der ISH in Halle 9.1, Stand D 06, erstmals der Öffentlichkeit.

Bei Installateuren steht der flexible Heizkörperanschluss auf der Beliebtheitsskala ganz oben. Der Grund dafür ist offensichtlich: Mit diesen Problemlösern lassen sich Heizkörper auch in beengten Verhältnissen schnell, sauber und flexibel anschließen.

Besonders wichtig ist dabei die Qualität der eingesetzten Materialien. Die Heizkörperanschlüsse von HUMMEL sind mit einem flexiblen Edelstahlschlauch ausgeführt (1.4404). Überwurfmutter und Anschlussgewinde sind Messing vernickelt. Sie erlauben aufgrund des großen Querschnitts einen hohen Durchfluss.

Die flexiblen Heizkörperanschlüsse sind Eurokonus kompatibel und in qualitativ hoher geschweißter Ausführung gefertigt.

Mit der Sortimentsergänzung deckt die HUMMEL AG nun einen Einbaubereich von 65 Millimetern bis hin zu 410 Millimetern ab. Damit sind Installateure für alle Eventualitäten gerüstet.

www.hummel.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil