Seeq expandiert weiter: weltweit neue Niederlassungen und Partner
Weltweit können die Kunden von Seeq nun auf ein umfassendes Netzwerk an Systemintegrationspartnern zugreifen. Dadurch werden ihre Projekte mit Sicherheit zum Erfolg.
Die Seeq Corporation baut ihren weltweiten Kundenservice aus. Im Nahen Osten, in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien stehen den Kunden aus der Prozessindustrie nun 50 weitere Systemintegratoren mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem wurden neue Niederlassungen in Malaysia und Europa eröffnet. Damit verfügt das Unternehmen über mehrere Kundenbüros in den Vereinigten Staaten, eine Vertretung in Europa sowie Handels- und Dienstleistungspartner in allen Erdteilen.
Seeq ist eine fortschrittliche Analysesoftware, die Ingenieure und Wissenschaftler in Unternehmen der Prozessindustrie einsetzen können, um Produktionsdaten schnell erfassen, auswerten und nutzen zu können. Zu Seeqs Kunden gehören Unternehmen aus der Öl- und Gasbranche, der pharmazeutischen und chemischen Industrie, der Energieerzeugung, dem Bergbau, der Nahrungsmittel- und Getränkebranche sowie weiteren Bereichen der Prozessindustrie.
Ausschlaggebend für die Wahl der Systemintegratoren waren vor allem vorausgegangene Erfahrungen und dabei erworbene Kenntnisse im Umgang mit der Software von Seeq. Diese kann in Verbindung mit verschiedenen Technologielösungen eingesetzt werden, so zum Beispiel mit dem PI System von OSIsoft, der Anwendung Proficy des Unternehmens GE, dem System IP21 von AspenTech, der Datenbank DeltaV Continuous Historian und dem Kraftwerkleitsystem Ovation DCS Historian von Emerson, der Anwendung Uniformance PHD Historian von Honeywell, der Fertigungsintellligenzplattform Automation FactoryTalk Historian von Rockwell, der Anwendung Ignition Historian von Inductive Automation, der Lösung DataParc Historian, der Prozessdatenbank Wonderware Historian von Aveva, der Prozessvisualisierungssoftware Citec SCADA und der Lösung eDNA Historian.
Verantwortlich für die Geschäftsentwicklung in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) ist Geschäftsführer Mike Purcell. Purcell verfügt über umfassende Branchenerfahrung und -kenntnisse. Zuletzt war er stellvertretender Geschäftsführer bei OSIsoft und hier für die Betreuung der Geschäftspartner, das Marketing und den Vertrieb in der EMEA-Region zuständig.
„Seeq ermöglicht eine umfassende Analyse aller Prozessdaten, die von unterschiedlichen Datenbanken, Cloud-Diensten und IIoT-Plattformen gesammelt und zur Verfügung gestellt werden“, kommentiert Will Knight, Leiter des weltweiten Partnervertriebs. „Dank der Geschäfts- und Vertriebspartner vor Ort kann mit Seeq optimal auf die unterschiedlichen Kundenanforderungen reagiert werden. Dadurch wird die Entscheidungsfindung beschleunigt, die Renditekennzahlen steigen.“
Um seine weltweiten Expansionsziele besser umsetzen zu können, hat Seeq für seine Geschäftspartner außerdem das Seeq Analytics Engineer Certification Program entwickelt. In Schulungen vor Ort werden die Geschäftspartner von Seeq durch die Analyseingenieure des Unternehmens in die neue Zertifizierungssoftware eingewiesen. So können gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet werden.
„Durch das neue, speziell auf die Bedürfnisse von Analyseingenieuren zugeschnittene Zertifizierungsprogramm können wir noch professioneller und effizienter arbeiten. Unsere Ingenieure sind immer sehr daran interessiert, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zu vertiefen und zu erweitern, um die Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu unterstützen, damit diese die Vorteile von IIoT und Industrie 4.0 voll ausschöpfen können“, sagt Kai Weber, Geschäftsführer bei Werusys /Deutschland, einem der ersten Unternehmen, das von Seeq zertifiziert wurde.
„Durch unsere Zusammenarbeit mit Seeq und den Einsatz der Software Seeq Analytics Certification Program können wir unsere Kompetenz in unserem Bereich unter Beweis zu stellen und ganzheitliche Lösungen für anspruchsvolle Probleme anbieten“, meint Sulaiman Alzuhair, Geschäftsführer von Crucial Solutions & Services (CSS), Seeqs Ansprechpartner im Königreich Saudi-Arabien und in der Golfregion.
Seeq investiert in den Ausbau lokaler Netzwerke, Programme und Partnerschaften, um sicherzustellen, dass die Kunden stets in den Genuss leistungsfähiger Analysewerkzeuge kommen. Die Geschäftspartner in den verschiedenen Teilen der Welt kennen sich nicht nur mit den jeweiligen Begebenheiten vor Ort bestens aus, sondern verfügen auch über das nötige Fachwissen, um die Digitalisierung bei den Kunden voranzutreiben.
Wenn Sie weitere Informationen über Seeq wünschen oder an einer Branchenveranstaltung teilnehmen möchten, besuchen Sie bitte die Seeq-Website unter www.seeq.com
Über Werusys:
Die Werusys Industrieinformatik ist ein führender IT-Dienstleister im Bereich Produktions-, Informations- und Managementsysteme. Das Unternehmen wurde 1995 von Kai Weber gegründet. Von Anfang an hat sich das Unternehmen auf die Konzeption, die Entwicklung und die Betreuung von offenen IT-Infrastrukturlösungen spezialisiert.
Über Crucial Solutions and Services:
Crucial Solutions & Services (CSS) ist ein IT-Dienstleister mit Sitz im Industriegebiet der Stadt al-Dschubail im Osten des Königreichs Saudi-Arabien. CSS bietet seinen Kunden die neuesten IT-Lösungen und -Dienstleistungen in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur, Sicherheit, Kommunikation, Drahtloslösungen, Lagerhaltung, ERP-Systeme und IT-Outsourcing. Für Seeq ist CSS der Ansprechpartner im Königreich Saudi-Arabien und in der Golfregion.
Fordern Sie weitere Informationen an…