E/A-Systeme PSSuniversal
Zwei Lösungen für Automation und Sicherheit.
Neben der bewährten Technologie der E/A-Systeme PSSuniversal der ersten Generation mit Kopfmodulen und den passenden E/A-Modulen, schreibt das Remote-I/O-System PSSuniversal 2 die Erfolgsgeschichte weiter. Verbesserungen bei Mechanik, Handhabung und Diagnose zeigen den Weg zur neuen Universal-Generation auf.
Die Kommunikationsmodule PSSuniversal und PSSuniversal 2 dienen der dezentralen Vernetzung und Übertragung von sicheren und nicht sicheren Signalen auf Feldebene. Durch den Anschluss von bis zu 64 E/A-Modulen sind mit PSSuniversal vielfältige Applikationen realisierbar. Sie können die Kommunikationsmodule an die SPS-Steuerungen PSSuniversal oder weitere übergeordnete Steuerungen anbinden.
PSSuniversal – bewährte Technik weltweit im Einsatz
Kommunikationsmodule für PSSuniversal
Das dezentrale E/A-System PSSuniversal ist die Lösung für Ihre Peripherie-Erweiterung. Als Remote I/O wird es an die übergeordnete Steuerung angebunden.
E/A-Module PSSuniversal
Mit unseren E/A-Modulen passen Sie Ihre Steuerungen und E/A-Systeme individuell an Ihre Bedürfnisse an.
IP67-Module für Lösungen ohne Schaltschrank
Mit den Modulen PSS67 I/O und PDP67 mit Schutzart IP67 bietet Pilz Lösungen für Applikationen dezentral und direkt im Feld. Die Module können Sie direkt an der Maschine montieren. Damit optimieren Sie Ihren Installations- und Verdrahtungsaufwand. Die Modulelektronik ist vollvergossen. Dadurch hält sie Staub sowie zeitweiligem Untertauchen stand. Sie sparen Zeit, Kosten und Platz im Schaltschrank.
IO-Link-Master meistert Datenaustausch 4.0
Dank des neuen IO-Link-Mastermoduls für das Remote-I/O-System PSSuniversal 2 können Sie ab sofort IO-Link-Devices an das System anschließen. Die offene, weltweit standardisierte IO-Technologie unterstützt die vernetzte Produktion im Sinne von Industrie 4.0. Ihre Vorteile: Automatisierte Parametrierung und erweiterte Diagnose!
Für die Kommunikation des Remote-I/O-Systems PSSuniversal 2 mit IO-Link-Devices wie Sensoren und Aktoren bietet Pilz das IO-Link-Mastermodul PSS u2 ES 4 IOL. Die offene IO-Technologie ist weltweit nach IEC 61131-9 standardisiert und ermöglicht eine vernetzte Produktion im Sinne von Industrie 4.0. Das IO-Link-Mastermodul PSS u2 ES 4 IOL können Sie sowohl an Profinet als auch an Ethernet/IP Kopfmodule anschließen.
Die Verbindung von bis zu vier IO-Link Devices für Standard-Anwendungen erfolgt über vier Standard-IO-Link Ports des Mastermoduls. Die Konfiguration der IO-Link-Devices können Sie im IO-Link-Master speichern und beim Tausch im Servicefall einfach übernehmen. Dies spart Zeit, verringert Fehler sowie die Stillstandszeit Ihrer Anlage!
Neues Kopfmodul mit EtherNET/IP-Schnittstelle für das Remote-I/O-System PSSuniversal 2
Das Remote-I/O-System PSSuniversal 2 wurde um ein Kopfmodul mit EtherNET/IP-Schnittstelle erweitert. Damit passt sich das offene System an Ihre bereits bestehenden Systemumgebungen optimal an. Der Tausch des Kopfmoduls geht einfach und schnell: Speichern Sie lhre Konfigurationsdaten dazu lokal auf microSD-Karte. Sie können die Daten dann unkompliziert auf das neue Kopfmodul mit EtherNET/IP-Schnittstelle übertragen. Die I/O-Module sind dabei universell und identisch für die verschiedenen Sicherheitsprotokolle verwendbar.
Im Remote-I/O-System PSSuniversal 2 wurden unterschiedliche technische und mechanische Verbesserungen umgesetzt, die dem Anwender konkrete Zeit und Kostenersparnis bringen. Die Sicherheit ist wie immer bei Pilz eine Grundfunktion des Systems. Neben dem EtherNET/IP-Kopfmodul mit CIP Safety steht Ihnen ein weiteres Kopfmodul mit PROFINET PROFIsafe Schnittstelle zur Verfügung.
PSSuniversal 2 – die nächste Generation
PSSuniversal 2 Kommunikationsmodule
Das Remote-I/O-System PSSuniversal 2 ist die offene Lösung für Ihre Peripherie-Erweiterung. Sie können es an alle gängigen industriellen Kommunikationsprotokolle anschließen. Damit ist es optimal für die Einbindung in Ihre vorhandene Steuerungsarchitektur geeignet.
PSSuniversal 2 E/A-Module
Unsere Elektronikmodule ermöglichen eine individuelle Anpassung an ihr vorhandenes System – einfach, flexibel und granular.
Modular und flexibel für jede Applikation – Ihre Vorteile
- Kommunikation zur Steuerung über gängige Feldbusprotokolle
- Funktionen für Sicherheit und Automation werden dezentral auf Feldebene verarbeitet
- schnelle Inbetriebnahme und einfache Konfiguration durch unabhängigen Peripherietest
- hohe Flexibilität durch modularen Systemaufbau
Technische Merkmale
- temperaturbeständige Module
- gängige industrielle Kommunikationsprotokolle
- offenes System
- Echtzeit-Ethernet SafetyNet p
- Digital- und Analogverarbeitung
- schnelle Montage, schneller Modulwechsel (auch während des Betriebs)
Fordern Sie weitere Informationen an…