www.konstruktion-industrie.com
CIAT

Opera

Die Serie Opera repräsentiert CIATs umfangreichstes Angebot an Rückkühlern und luftgekühlten Verflüssigern. Die wirtschaftlichen Lösungen auf Basis standardisierter Module umfassen mehr als 4.500 Modelle, die sich an viele unterschiedliche Anwendungen perfekt anpassen lassen. Bei unveränderter Leistungsabgabe bietet die Baureihe eine um 15 Prozent bessere Energieeffizienz als frühere Generationen. Abhängig von den jeweiligen Optionen kann die Einsparung bis zu 50 Prozent erreichen. Erhältlich sind Leistungen bis zu 1.100 Kilowatt.

Opera
Mit der Wahl von Opera entscheiden Sie sich für große Laufruhe. So ist die gesamte Serie mit Hochleistungs-Kühllamellen sowie mit flüsterleisen Lüftern der neuesten Generation ausgerüstet. Der geringe Druckabfall entlang den Lamellen ermöglicht dabei eine präzise Dimensionierung der eingesetzten Ventilatoren, um deren Geräuschentwicklung zu verringern.

Mit Opera bekommen Sie garantiert das bestgeeignete Produkt für jede Anwendung: Erhältlich sind mehr als 4.500 verschiedene Modelle auf der Basis von standardisierten Modulen. Die Klimatechniker von CIAT wählen dazu aus 15 verschiedenen Gebläsetypen mit mehreren unterschiedlichen Schaufeldurchmessern, drei verschiedenen Gehäusemodellen und Drehzahlen zwischen 300 und 900 Umdrehungen pro Minute, um das optimal angepasste Modell für die jeweiligen Erfordernisse zu erreichen.

Mit der Entscheidung für Opera erhalten Sie eine grüne Lösung: Die gesamte Baureihe ist nach ökologischen Gesichtspunkten gestaltet und fügt sich perfekt in die um gebende Architektur ein. Die Geräte bestehen zu 95 Prozent aus wiederverwertbarem Material, eine Einwegverpackung entfällt komplett.

Zahlreiche verschiedene Optionen verbessern die Anpassung an jedes Einsatzgebiet noch weiter. So bieten wir für den Fall einer Generatorkühlung zum Beispiel ein Ausdehnungsgefäß, zwei Kühlkreisläufe sowie ein verstärktes Gebläse, um die sehr hohen Temperaturen abzuführen. Zusätzlich lässt sich ein elektronisches Bedienungspult der Baureihe Aeroconnect anschließen, das mit den Kühleinheiten und einem Gebäudemanagementsystem kommuniziert und auch im Freikühlbetrieb arbeiten kann. Dazu kommt der elektronisch kommutierte EC-Motor, der seine Drehzahl an den Bedarf anpasst und damit den Energieverbrauch optimiert, so dass sich Energieeinsparungen bis zu 30 Prozent erreichen lassen. Zusätzlich lässt sich das Hochdruck-Wassernebelkühlsystem Aerofresh einsetzen, das feine Wassertropfen in den Lüfteinlass sprüht, um die angesaugte Lüft zu kühlen, was die Wärmeleistung weiter verbessert.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil