www.konstruktion-industrie.com
SOURIAU – SUNBANK Connection Technologies

SMS IP

Um der wachsenden Nachfrage nach kleinen wasserdichten Steckverbindern für Bord-Systeme von Bahnbetreibern gerecht zu werden, hat SOURIAU einen speziellen Steckverbinder entwickelt, den SMS IP. Der SMS IP erfüllt die in der Bahnbranche geforderten Standards und verbindet Kompaktheit und Sicherheit: Schutzart IP 67, Betriebsspannungen bis 500 V und die Einhaltung anspruchvoller Feuer- und Rauch-Standards.

SMS IP
Der SMS-IP von SOURIAU der aufgrund des wachsenden Bedarfs an kleinen On-Board-Steckverbindern für Züge entwickelt wurde, hat den Vorteil, dass er speziell auf die bei der Eisenbahnindustrie geforderten Standards zugeschnitten ist. Durch die Verwendung eines speziellen thermoplastischen Kunststoffes verfügt er über eine extrem hohe Widerstandsfestigkeit gegenüber Feuer und Rauch. Er erhielt die R23 / HL23 Klassifizierung des neuen Bahnstandards CEN/TS45-545. Weiterhin bekam er auch eine I3F2 Zertifizierung gemäß des NF F 16-101/16-102 Standards.

Während andere auf dem Markt befindliche Lösungen dieser Größenordnung bis 230 V begrenzt sind, können die SMS-IP bei Spannungen bis 500 V eingesetzt werden, dank großzügiger Luftspalte und Kriechstrecken. Trotz seiner sehr kompakten Bauweise, sind die Kontakte geschützt, was dem Steckverbinder eine hohe Sicherheit verleiht. Die angewandten Richtlinien beim Design waren in Übereinstimmung mit dem NF F 61-030 Standard.

Der SMS IP kann in Zügen unter erschwerten klimatischen Bedingungen eingesetzt werden, da er für einen Temperaturbereich von -50 ° C bis +100 ° C getestet wurde. Er ist Schock und Vibrationsfest gemäß dem EN 61-373-Standard Klasse 2.

In seiner IP 67-Version, verfügt der SMS-IP über vorkonfigurierte Gummidichtungen, um eine Kabel-zu-Kabel-Dichtung sicherzustellen. Auch eine IP40-Version ohne Gummidichtung ist verfügbar.

Das Edelstahl-Stahl-Verbindungssystem ist äußerst robust und sicher. Steckverbinder können problemlos nebeneinander angebaut werden. Auch Kriechströme stellen kein Problem dar, selbst, wenn die Steckverbinder eng zusammengebaut sind.

SMS IP kann auf vier Arten verwendet werden: als Verlängerungskabel, befestigt im Schaltschrank, montiert an Trennwänden oder Halterungen.

Der SMS-IP benötigt dieselben Standard 1,6 mm Kontakte und die dazu erforderlichen Werkzeuge wie die anderen Souriau-Produktfamilien: VGE1, SMS, 838, UTS UT0. Dies vereinfacht Trainings- und Beschaffungsprozesse und fördert die Optimierung der Versorgungskette.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.railway-connectors.com

www.souriau.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil