www.konstruktion-industrie.com
SOURIAU – SUNBANK Connection Technologies

Die 851-Baureihe (Mil DTL 26482 I) von Souriau gibt es nun auch in einer RoHS-Version mit QPL-Zulassung

Durch die neue schwarze Zink-Nickel-Baureihe von Souriau können Anwender aus dem Industriebereich und der Luftfahrt nun den neuesten RoHS-Richtlinien genügen. Diese neue Version garantiert dieselben elektrischen und physikalischen Eigenschaften wie Cadmium-Lösungen, insbesondere was die Widerstandsfestigkeit gegenüber Salzsprühnebel betrifft. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einen RoHS Zink-Nickel-Steckverbinder mit einem Cadmium-Steckverbinder zu kombinieren - ohne der Gefahr einer galvanischen Koppelung; das gilt auch für das Zubehör wie beispielsweise die Adapter.

Die 851-Baureihe (Mil DTL 26482 I) von Souriau gibt es nun auch in einer RoHS-Version mit QPL-Zulassung
Als Resultat der über zehnjährigen Erfahrung des Souriau-Teams auf dem Gebiet der Zink-Nickel-Beschichtung ist dies die einzige RoHS-konforme, industrielle Alternative zu Cadmium, die momentan verfügbar ist. Alle Steckverbinder der 851-Baureihe, einschließlich der Gehäuse und Einbauteile von Serie I, sind in einer schwarzen Zink-Nickel-Version verfügbar.

Die Zink-Nickel-Oberflächenbeschichtung wird bereits seit vielen Jahren in anderen Branchen eingesetzt, zum Beispiel in der Luft- und Raumfahrt. Mit der Baureihe Mil DTL 26482 Serie I hat das Souriau-Team die umweltfreundlichere Zink-Nickel-Oberflächenbeschichtung industrietauglich gemacht. Dieser Beschichtungsprozess ist kostengünstiger und technisch ausgereifter als andere Lösungen und vor allem für die Herstellung standard-konformer Produkte und deren vielfältigen Einsatz geeignet.

Steckverbinder aus der Zink-Nickel 851-Baureihe sind für einen erweiterten Temperaturbereich ausgelegt, der von -55º C bis +125º C reicht. Der Zink-Nickel-Schutz erfüllt den ASTM B841-Standard hinsichtlich einer Widerstandsfestigkeit gegenüber Sprühnebel bis zu 500 Stunden. Hervorzuheben ist weiterhin die nicht reflektierende, schwarze Färbung. Bereits seit dem Jahr 2000 ist Souriau ISO 14001-zertifiziert und investiert kontinuierlich in die Verfahrenstechnik, um technologisch umweltverträgliche Lösungen zu entwickeln.

Mehr Information erhalten Sie unter: wwww.souriau.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil