www.konstruktion-industrie.com
SIC Marking

Die Markierungslösung SIC C 151 z-a für die Flugzeugindustrie

Die Serie C151 z-a erregte großes Aufsehen, als sie auf der letzten Fachmesse Aeromart vorgestellt wurde, die kürzlich in Toulouse stattfand. Mit ihrer integrierten Sensorik richtet sich die Markierungsmaschine speziell an die Luftfahrtindustrie und bietet eine große Reproduzierbarkeit und Rückverfolgbarkeit.

Die Markierungslösung SIC C 151 z-a für die Flugzeugindustrie
Die Baureihe C151 z-a bietet eine bemerkenswerte Wiederholgenauigkeit und Präzision. Ausschlaggebend dafür sind die Mikroperkussionstechnik, der spezielle „Aero-Stichel“ sowie die präzise Mechanik (die Bewegungsauflösung beträgt nur 0,05 im Vergleich zu den marktüblichen 0,1). Die Maschine erzeugt hochqualitative und extrem einheitliche Data-Matrix-Codes in Echtzeit und liefert damit eine dauerhafte Kennzeichnung, die unter allen Umständen lesbar bleiben.
Für diesen Zweck ist die Maschine mit der speziellen Autosensing-Technik ausgerüstet, die von SIC Marking eingeführt wurde. Wie der Name vermuten lässt, betrifft Autosensing die Fähigkeit der Markiermaschine, die Gravieroberfläche zu erkennen und den Stichel exakt im optimalen Abstand zu positionieren, um die Schläge auszulösen. Zusammen mit der hohen Wiederholgenauigkeit und Präzision garantiert diese Eigenschaft eine einheitliche Mikroperkussion. Die C 151 z-a kann deshalb automatisch zwischen verschiedenen Markierungsaufgaben wechseln, um eine vollständige Rückverfolgbarkeit der Teile zu erhalten.

Mit diesen verschiedenen integrierten Technologien beeinflusst die Baureihe C151 z-a nicht die mechanische Stärke der Bauteile (durch gesteuerte Verformung). Dies ist ein wesentlicher Punkt in der Luftfahrtindustrie. Die Maschinen eignen sich für alle Bauteile (aus Aluminium, Titan etc.), bis zu den größten Ausmaßen und entspricht den Erfordernissen der französischen (DT05-89 und XP Pr EN9132) und internationalen Normen (IAQG SPEC 2000 und UID).

SIC Marking ist heute bereits im Einsatz bei vielen führenden Unternehmen der Luftfahrtindustrie wie EADS, Airbus, SNECMA, Safran, Dassault, Techspace, Turbomeca, Defontaine, Pratt & Whitney, Rolls-Royce, General Electric, Heroux Devtek, Souriau und anderen.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil