www.konstruktion-industrie.com
CIAT

Space Gas mit integriertem Kondensations-Gasbrenner

CIAT präsentiert Space Gas, eine neue Baureihe von Dachaufbau-Klimageräten mit integriertem Gasbrenner. Die Baureihe umfasst den Leistungsbereich zwischen 60 und 142 Kilowatt und nutzt das Kühlmittel R-410A. Sie besteht aus 10 Modellen mit reiner Kühlfunktion, mit integriertem Gasbrenner oder mit Wärmepumpe und integriertem Hilfsgasbrenner. Damit eignen sich die Geräte für Einsätze in Handels- und Industriegebäuden.

Space Gas mit integriertem Kondensations-Gasbrenner
Space Gas verbessert den Umweltschutz durch die Integration der Pre-Mix-Technologie im Brenner, die sicherstellt, dass die Emissionen kein Kohlenmonoxid enthalten (CO=0 ppm) und zugleich die Stickoxidemissionen reduziert. Durch die Leistungsmodulation des Brenners wird zudem der Verbrauch exakt dem Bedarf angepasst, um einen größtmöglichen Wirkungsgrad zu erreichen.

Ein waschbares gravimetrisches Filter sowie der zweistufige Filtrationsprozess aus gravimetrischen (G3, G4) und opacimetrischen (F6 bis F9) Verfahren gewährleisten jederzeit eine bestmögliche Innenluftqualität.

Die Ausstattung mit der jüngsten Avant-Pro-Technologie ermöglicht die Steuerung des Zuluftstroms auf zweifache Weise, über einstellbare Parameter für die Frischluft oder für die Luftqualität. Der neue Avant-Pro-Steuerungsmechanismus optimiert das Verhalten des Luftführungssystems durch eine Steuerung der Temperatur von Rückluft und Zuluft. Die fortschrittlichen Freikühlungsfunktionen (thermal, enthalpisch und thermo-enthalpisch) ermöglichen die wirksame Zuführung von Luft zur Kühlung und Entfeuchtung mit dem geringstmöglichen Energieverbrauch. Der Gasbrenner sowie die gesamte übrige Ausstattung der neuen Baureihe besitzt sämtliche Schutzeinrichtungen, die einen sicheren Betrieb der Anlage gewährleisten.

Das Steuerungssystem Avant Pro bietet verschiedene Lösungen zur lokalen oder fernwirkenden Überwachung der Anlage. Zusätzlich bietet CIAT damit individuelle Kommunikationslösungen über Protokolle wie Modbus, Lonworks, Bacnet, Ethernet, Bacnet-Ethernet oder KNX und andere. Die Vermeidung von Luftschichtungen ermöglicht Gaseinsparungen von 30 bis 50 Prozent, weil sie die Temperaturdifferenz zwischen den klimatisierten Flächen und dem Dach verringert und damit Wärmeverluste über die Decke minimiert. Darüber hinaus gewährleistet das intelligente DEGIPAC-System, dass die Abtaufunktion nur so lange zu Einsatz kommt, wie sie benötigt wird.

Die Integration des Gasbrenners in das Klimagerät macht zusätzliche Geräte unnötig. Dies vereinfacht die Installation und verringert den Platzbedarf. Die Gehäusegestaltung ermöglicht zudem einen leichten Zugang zu allen Komponenten für Wartungszwecke.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil