www.konstruktion-industrie.com
MEDIAWORLD

STEMMER IMAGING AG übernimmt Vertrieb von Zivid

Die STEMMER IMAGING AG übernimmt den europaweiten Vertrieb der Zivid One+ 3D-Bildverarbeitungskameras und Software des marktführenden Anbieters Zivid.

STEMMER IMAGING AG übernimmt Vertrieb von Zivid
Die Kameras verfügen über menschenähnliche Sehfähigkeiten und eignen sich ideal für den Einsatz in der Robotik und industriellen Automatisierungssystemen.

Die Kameras von Zivid erfassen mit Hilfe von strukturierter Lichtprojektion nach einem Zeitmultiplex-Verfahren 3D- (xyz), Farb- (RGB) und Qualitäts- (Q) Punktwolkedaten auf einem einzigen Sensorchip. Damit lassen sich selbst von extrem anspruchsvollen Prüfobjekten hochauflösende und bezüglich der Wiedergabetreue optimierte 3D-Farbbilder erzeugen.

Die Kameras eignen sich ideal für den Einsatz im Logistikbereich für das Depalettieren und Zufalls-Bin-Picking, für Pick-and-Place-Aufgaben, Montage, Verpackung sowie zur Qualitätskontrolle.

Dietmar Serbée, Corporate Product and Market Strategy Director bei STEMMER IMAGING, freut sich über die Zusammenarbeit: "Die leistungsstarken Kameras von Zivid sind die perfekte Ergänzung zum bestehenden 3D-Kameraportfolio von STEMMER IMAGING.

Sie verfügen nicht nur über eine interessante alternative Bildverarbeitungstechnologie, die menschenähnliche Sehfähigkeiten bietet, sie passen auch perfekt in ein Marktsegment, in dem wir signifikant expandieren wollen.“

Die Kameras von Zivid bieten neben einem hohen Dynamikbereich, in Hard- und Software integrierte Reflexionsfilter und eine elektronische Blende mit extrem kurzer Ansprechzeit. Damit emöglichen sie eine hochwertige 3D-Bildverarbeitung von schwierig zu prüfenden durchsichtigen, glänzenden und dunklen Objekten ohne Geschwindigkeitseinbußen.

Die Kameras arbeiten mit einer Erfassungsrate von 13 Hz und einer Bildauflösung von 2,3 Megapixeln, werden werkseitig kalibriert geliefert und sind sofort einsatzbereit.

Mikkel Orheim, Vice President of Global Sales bei Zivid, ist begeistert: "Der Markt der kollaborativen Robotik und 3D-Bildverarbeitungssysteme wächst rasant. Um diesen weiterhin erfolgreich zu bedienen können, freuen wir uns sehr, mit einem Unternehmen der Größe, Reichweite und technischen Kompetenz von STEMMER IMAGING zusammenzuarbeiten.

Das Netzwerk von Systemintegratoren, OEMs und Ingenieuren, die lokale Betreuung in allen wichtigen europäischen Märkten und die erstklassige Bildverarbeitungsexpertise - all das trägt wesentlich dazu bei, unsere Kunden bei ihren komplexen Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten kompetent und effektiv zu unterstützen."

www.stemmer-imaging.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil