www.konstruktion-industrie.com
MEDIAWORLD

GE Renewable Energy treibt Windpark Potegowo in Polen an

GE Renewable Energy liefert 81 Onshore-Windturbinen für das 220 MW-Windprojekt Potegowo im Kreis Slupsk im Norden von Polen.

GE Renewable Energy treibt Windpark Potegowo in Polen an
Potegowo ist das erste Projekt zwischen GE Renewable Energy und Potegowo Mashav Sp Z OO.
Nach der Inbetriebnahme wird GE Renewable Energy seine installierte Leistung in Polen auf 800 MW erhöhen.
Der 220 MW- Windpark soll dazu beitragen, 480.000 Tonnen Kohlendioxid (CO2)-Emissionen pro Jahr einzusparen.

Dies ist das erste Projekt zwischen GE Renewable Energy und Potegowo Mashav Sp Z OO. Mit einer installierten Leistung von derzeit 580 MW in Polen wird GE Renewable Energy seine installierte Leistung nach der Inbetriebnahme des Projekts auf 800 MW im Land erhöhen.

81 der 2 MW Onshore- Windturbinen von GE werden den Windpark antreiben, der in vier Teilprojekte unterteilt ist: Biecino mit fünf Einheiten, die bereits installiert werden; Karzcino und Wrzescie mit 13 Einheiten; Gluszynko mit 20 Einheiten; und Malechowo mit 43 Einheiten.

Alle Turbinen werden am Standort von GE Renewable Energy in Salzbergen, Deutschland, hergestellt. GE bietet auch ein fünfjähriges Full Service Agreement (FSA) an, das datengestützte Erkenntnisse, Expertenempfehlungen und erweiterte Außendienste bietet.

Peter Wells, Onshore Wind CEO für Europa und SSA bei GE Renewable Energy, sagte: „Wir sind stolz darauf, unser erstes Projekt mit Potegowo Mashav Sp Z OO bekannt zu geben und bekräftigen unser Engagement, nachhaltige grüne Elektronen in Polen ans Netz zu bringen.

Die polnische Windindustrie ist dynamisch und wird auch weiterhin florieren, da die bevorstehenden Auktionen vielversprechende Möglichkeiten bieten, den Nationalen Energie- und Klimaplan (NECP) des Landes auf seinem Weg zur Dekarbonisierung weiter zu unterstützen".

Tomer Eizenberg, CEO von Mashav Energia, sagte: „Wir freuen uns, die Möglichkeit zu haben, einen der größten Windparks in Polen zu bauen, was ohne unsere Partner von GE Renewable Energy nicht möglich gewesen wäre. Dies ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Windpark-Investitionsprogramm, nachdem wir im November 2018 die Ausschreibung der polnischen Regierung für die Lieferung von 220 MW Windenergie an das polnische Stromnetz gewonnen haben".

Das Projekt wird von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) unterstützt und ist die erste Investition in erneuerbare Energien in Polen seit drei Jahren. Der Windpark Potegowo soll dazu beitragen, 480.000 Tonnen Kohlendioxid (CO2) pro Jahr einzusparen.

www.ge.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil