www.konstruktion-industrie.com
MEDIAWORLD

Okuma mit Neuentwicklungen im Gepäck

Die neue Portalfräsmaschine MCR-S (Super) kombiniert mehrere High-End-Funktionen und ist prädestiniert für die Bearbeitung von Presswerkzeugen auf höchstem Niveau.

Okuma mit Neuentwicklungen im Gepäck
EMO Hannover 2019

Okuma nutzt die große Bühne der EMO Hannover (16-21. September 2019, Halle 27/D26) zur Präsentation hocheffizienter Lösungen für den Werkzeug- und Formenbau. Ein Highlight ist das neu entwickelte Portalfräszentrum MCR-S (Super) für die hochpräzise 5-seitige Bearbeitung großer Werkstücke. Der einzige Komplettanbieter der Branche wird darüber hinaus noch viele weitere CNC-Werkzeugmaschinen, Software und intelligente Steuerungen vorstellen.

Neues Portalfräszentrum für höchste Anforderungen

Anwender profitieren von außerordentlicher Maßhaltigkeit und sehr guter Oberflächenqualität. Für Stabilität und Schwingungsdämpfung sorgt die solide Doppelständerkonstruktion. Weil die Fertigung von Presswerkzeugen anfällig für Temperaturschwankungen ist, hat Okuma die MCR-S mit dem Thermo Friendly-Concept zur Kompensation thermischer Verformungen ausgestattet.

Ein Schwenkbildsensor ermöglicht sehr genaue Messungen an der Schneidwinkelposition und macht alle Arbeitsschritte rückverfolgbar. Die Technologie Hyper-Surface vermeidet manuelles Nachbessern, so dass das Rohmaterial in kürzeren Zeitabständen bearbeitet werden kann.

Die Maschine verfügt über eine hohe Zerspanungsleistung und erreicht beim Planfräsen 710 cm/min.

Umfangreiches Portfolio für die Formenbauindustrie

Neben Portalfräsmaschinen bietet Okuma eine große Auswahl an Werkzeugmaschinen, die für den Werkzeug- und Formenbau von großem Wert sind. Auf der diesjährigen EMO in Hannover zeigt Okuma die GENOS M460V-5AX als Einstiegsmodell in die 5-Achs-Bearbeitung und das neu entwickelte und kleinste vertikale Bearbeitungszentrum GENOS M660-V-E.

Ein weiteres Highlight ist ein MB-46VAE mit STANDROID, der neuesten Lösung für die Automatisierung. STANDROID ist ein Roboterarm, der in einer Zelle installiert ist. Dies ermöglicht eine einfache Einrichtung und Integration in die Produktionsumgebung und macht die Automatisierung für kleine und mittlere Unternehmen zugänglich, bei denen herkömmliche Technologien zu teuer und zu komplex wären.

Das interessierte Fachpublikum kann sich am Okuma-Stand auch über die bewährten Hightech-Multitasking-Maschinen der Serien MULTUS U und LASER EX informieren.

www.okuma.eu

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil