thyssenkrupp macht Spaniens meistfrequentierte Flughäfen noch effizienter und komfortabler – rechtzeitig zur sommerlichen Feriensaison
Rechtzeitig zur Haupturlaubszeit hat thyssenkrupp Elevator einen wichtigen Beitrag dazugeleistet, dass Spanien beliebteste Ferienziele den anreisenden Besuchern noch mehrKomfort schon am Flughafen bieten können: Der Anbieter von Lösungen für urbane Mobilitätstattet die drei maßgeblichen Airports – Adolfo Suárez Madrid-Barajas Airport, Palma deMallorca Airport sowie Josep Tarradellas Barcelona-El Prat – mit neuen Fluggastbrücken undLaufbändern aus. Das Unternehmen ist zudem für deren Wartung verantwortlich.
Bereits im vergangenen Jahr verzeichnete der Madrid-Barajas Flughafen einRekordaufkommen von 58 Millionen Passagieren. Er ist das wichtigste Drehkreuz für alleanderen Ziele in Spanien wie auch weltweit.
thyssenkrupp Elevator unterstützt das Wachstumund installiert im Rahmen eines entsprechenden Vertrags 42 neue Fluggastbrücken, die –ebenso wie die bereits bestehenden 122 Brücken – auch vom Unternehmen gewartetwerden.
Überdies wird thyssenkrupp zehn weitere Brücken um- und aufrüsten.
- Touristen mit dem Ziel Spanien erwartet eine neue Dimension des Komforts an den wichtigsten Flughäfen in Palma de Mallorca, Barcelona und Madrid – dank neuer, technisch besonders anspruchsvoller Fluggastbrücken und Laufbänder von thyssenkrupp Elevator
- Mit insgesamt 58 Millionen Passagieren im vergangenen Jahr gehört der Adolfo Suárez Madrid-Barajas zu den am stärksten genutzten Flughäfen – seit Dezember 2018 wird er mit 42 neuen Fluggastbrücken ausgerüstet und zeigt sich damit bestens auf die Urlaubssaison vorbereitet
- Der entsprechende Vertrag beinhaltet zudem die Wartung von 122 Fluggastbrücken sowie die Generalüberholung von weiteren zehn – alles im Dienst der Reisenden
Die ganz neue, noch komfortablere Art des Ankommens beschränkt sich nicht allein aufMadrid. Während in allen Teilen Europas die Koffer für den Spanienurlaub gepackt werden,hat thyssenkrupp Elevator zusätzliche Verträge zur Installation von 22 Laufbändern mit einerLänge von über 95 Metern auf dem Flughafen von Palma de Mallorca sowie 34 „gläsernen“Fluggastbrücken am Josep Tarradellas Barcelona-El Prat abgeschlossen.
Letztere ergänzendie existierenden 43 Brücken aus dem Jahr 2008. Die entsprechenden Arbeiten begannenim Juni. „Jetzt im Sommer ist es schon etwas Besonderes, die wichtigsten Tourismus-Knotenpunktemit unseren Lösungen auszustatten – es ist Ehre und Verpflichtung zugleich. Die Betreiber der Flughäfen vertrauen auf unsere Technik, unser Know-how und vor allem auf unsereerstklassigen Wartungsservices. Gerade an so prestigeträchtigen Orten wie dem AdolfoSuárez Madrid-Barajas spielen Effizienz und Zuverlässigkeit eine absolut entscheidende Rolle. Genau für diese Werte stehen wir – in Madrid und auch überall sonst“, erklärt Peter Walker,CEO von thyssenkrupp Elevator.
Auch auf Mallorca wurden im letzten Jahr Rekordzahlen verzeichnet. Mehr als 29 MillionPassagiere starteten und landeten hier – umso mehr geht es darum, diesen Gästen einenmaximal komfortablen Transfer innerhalb des Flughafens und beim Besteigen der Flugzeugezu bieten.
Die Wartung in Madrid
Mit seiner enormen Kapazität gehört der Adolfo Suarez Madrid-Barajas zu den wichtigstenMobilitätsfaktoren weit über den Raum Madrid hinaus.
Das wirkt sich auch auf dieAnforderungen bei der Wartung aus: Sie muss einen jederzeit reibungslosen Betriebgarantieren.
Deshalb werden die neuen Installationen von einem Team hochqualifizierterExperten von thyssenkrupp vor Ort betreut – für die Kunden so gut wie eineMobilitätsgarantie.
Der Adolfo Suárez Madrid-Barajas wurde 1928 gebaut und hat heute insgesamt fünfTerminals. Das Terminal Nr. 4 wurde 2006 eröffnet und 2018 als weltweit sechstbestesseiner Art mit dem Skytrax Award ausgezeichnet.
www.thyssenkrupp.com
Fordern Sie weitere Informationen an…