www.konstruktion-industrie.com
03
'12
Written on Modified on
Kennametal
Erzielen Sie höhere Leistung und längere Standzeit mit dem neuen Road Razor ECO™ Pro von Kennametal
Produktivität im Straßenbau hat eine neue Gestalt
Konstruiert für eine Arbeitsweise wie sie kein anderes Werkzeug im Straßenbau aufweist, vereinigt der neue Road Razor ECO™ Pro eine einzigartige und patentierte Form mit verbesserter Härte im gesamten Bereich des Werkzeugkopfes und eine dickere neuneckige Scheibe. Das Ergebnis ist das ökonomische und ökologische Werkzeug der Wahl für auf dem Gebiet des Straßenfräsens tätige Unternehmen, die an verbesserter Leistung und maximalem Mehrwert interessiert sind: Ökonomisch durch gesteigerte Leistung und den mit der längeren Lebensdauer einhergehenden niedrigeren Kosten; ökologisch, weil nun die Straßenfräse geringerer Belastung ausgesetzt ist, weniger Treibstoff verbraucht und mit niedrigeren Emissionen arbeitet.„Zeit ist Geld, und da zählt Geschwindigkeit“, sagt Nick Gaten, Marketing- Direktor für den Bereich Werkzeuge für Erdbearbeitung bei Kennametal. „Maximale Härte und eine verbesserte Form bei Werkzeugen für Straßenfräsen bedeuten viel leichteres Schneiden bei höheren Geschwindigkeiten und über längere Standzeit als es viele Betreiber für möglich gehalten haben. Wegen der nun signifikant niedrigeren Leistungsaufnahme hat der Kunde die Wahl, entweder mit üblicher Geschwindigkeit zu fahren und Treibstoff zu sparen oder schneller zu arbeiten und so zur Bewältigung des Auftrags weniger Zeit zu benötigen. Eine solche Wahlmöglichkeit verleiht den Werkzeugen einen Wettbewerbsvorteil in Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit.“
Eine besondere Eigenentwicklung ist die dickere neuneckige Scheibe; sie verlängert die Lebensdauer des Werkzeughalters und des Werkzeugs selbst. Die neuneckige Konstruktion mit auskragenden Ecken erleichtert das Schneiden durch bessere Drehfähigkeit, mit dem Ergebnis höherer Leistung bei längerer Standzeit des Werkzeugs.
An der Spitze ist die patentierte Spitzenform des Road Razor Eco kombiniert mit hoch qualitativem Hartmetall und höherer Kopfhärte, mit dem Ergebnis weit geringerer Neigung zu Hartmetallbrüchen und längerer Standzeit in auch den abrasivsten Bedingungen bei Asphalt. Aufnahmeseitig bewirkt die größere Materialstärke der Spannhülse außergewöhnlich guten Sitz und gute Rotation während der gesamten Lebensdauer des Werkzeugs.
„Es ist eine Erfahrungstatsache bei Betreibern, dass ein abgenutztes Werkzeug gegen Ende seiner Lebensdauer besser eindringt, was heißt, dass man mit erhöhter Geschwindigkeit der Fräse arbeiten kann, wenn die Spitze noch in Ordnung ist“, erklärt Gaten. „Die von Kennametal eingesetzte hochmoderne Kalt- Umformtechnik verleiht dem Road Razor ECO Pro die Form eines abgenutzten Werkzeugs, und das bei höherer Härte als die der meisten neuen Werkzeuge. Neue Niveaus der Produktivität sind das Ergebnis.“
Mehr Information auf www.kennametal.com
Fordern Sie weitere Informationen an…