www.konstruktion-industrie.com
11
'20
Written on Modified on
Huber+Suhner News
Huber+suhner Lanciert Seinen Kleinsten Fiberoptik-steckverbinder Für Raue Umgebungen
HUBER+SUHNER, ein weltweit führender Anbieter von optischen Verbindungslösungen, hat heute seinen kleinsten Fiberoptik-Steckverbinder für den Aussenbereich überhaupt – den Q-ODC-2 Mini – lanciert, um kosteneffektivere und flexiblere Implementierungen mit höherer Kapazität von neuer Wireless Infrastructure in Industrie- und Kommunikationsanwendungen zu ermöglichen.
Mit einem kompakten Design reduziert dieser grössenoptimierte Steckverbinder gegenüber dem Q-ODC-2-Aussenverbinder von HUBER+SUHNER die Abmessungen um 50% und das Gewicht um 40%. Diese kleineren Proportionen erlauben Anbietern von Wireless Infrastructure den Zugang zu neuen Zielgebieten und den Netzwerkausbau mit höherer Kapazität, wodurch sich die Kosten pro Bit verringern.
Mit dem Q-ODC-2 Mini wird zudem das Problem hoher Systemanfälligkeit überwunden und die Zuverlässigkeit erhöht. Dies eröffnet neue Anwendungsgebiete für Fiberoptik in einer Reihe von Branchen, wie Windenergie, Eisenbahn und Schiffbau.
Der Verbinder ist wasserfest, staubdicht und korrosionsbeständig und bietet für Ausseninstallationen maximale Sicherheit. Er verfügt über einen robusten Push-Pull-Verbindungsmechanismus und einen Erweiterungsverbinder zur Kabelverkettung, wodurch sich die Lösung schnell und einfach installieren lässt.
„Als unser bislang kleinster Fiberoptik-Steckverbinder für den Aussenbereich gehen wir mit dem Q-ODC-2 Mini kritische Herausforderungen in der Planung, im Bau und im Betrieb bei der Implementierungen neuer Wireless Infrastructure an, indem wir eine erschwingliche Lösung bieten, die sich einfach installieren lässt und nur das Mindestmass an physischem Raum einnimmt“, sagt Carsten Dieckmann, Product Manager bei HUBER+SUHNER. „Das Produkt erweitert unser Portfolio von Fiberoptik-Lösungen, die für komplexe Anwendungen mit hohen Datenraten geeignet sind, da Netzwerkanbieter versuchen, die Nachfrage nach mehr Kapazität zu geringeren Kosten pro Bit zu erfüllen.“
Weil Reinigungs- und Inspektionstechnik für Aussenverbinder sehr wichtig ist, sind zwei Lösungen aktuell auf dem Markt verfügbar, welche die Anforderungen in diesem Bereich erfüllen – der IBC Brand Cleaner von US Conec und das Manta-W+, die Inspektionstechnik aus dem Hause Sumix.
www.hubersuhner.com
Fordern Sie weitere Informationen an…