www.konstruktion-industrie.com
WIDIA

WIDIA und Partner Fastenal und Hi-Speed Corp. sind dem Team beigetreten

Der US-amerikanische Bob- und Skeleton-Verband (USBSF) gab heute bekannt, dass WIDIA, der weltweit führende Hersteller von Metallbearbeitungswerkzeugen, und dessen Partner Fastenal und Hi-Speed Corp. dem Team als Sponsoren für die Weltcup-Saison 2012-2013 sowie 2013-2014 im Vorfeld der Olympischen Winterspiele 2014 in Sochi, Russland, beigetreten sind. Sie schließen sich BMW, Under Armour, National Guard und KOA als vollwertige Schlitten-Sponsoren an.

WIDIA und Partner Fastenal und Hi-Speed Corp. sind dem Team beigetreten
Gleich zum Auftakt gewann das dynamische Vier-Mann Bob-Team von Nick Cunningham, Adam Clark, Andreas Drbal und Chris Fogt mit einem WIDIA-Schlitten die Bronzemedaille beim ersten Rennen der WM-Saison in Lake Placid, NY. Die Tour geht weiter durch Europa und erreicht ihren Höhepunkt mit den Weltmeisterschaften in St. Moritz, Schweiz (25. Januar - 3. Februar 2013), gefolgt von der olympischen Generalprobe in Sochi, Russland (15. - 17. Februar 2013).

Die Partnerschaft zwischen WIDIA, Fastenal und Hi-Speed Corp. geht über ein einfaches Sponsoring hinaus, denn das Trio ist nun auch offiziell der Meister der Metallbearbeitung für USBSF, um sicherzustellen, dass die USA-Athleten die Bobbahn mit den schnellstmöglichen maschinell bearbeiteten Kufen hinuntergleiten.

«Wir sind überaus begeistert von unserem Sponsoring für USBSF und deren Aussichten auf den Gewinn des World Cups», sagte Bernie McConnell, Vice President von WIDIA. «Diese Mannschaft verkörpert die Kraft und Leidenschaft der Marke WIDIA sowie unserer Partner Fastenal und Hi-Speed Corporation. Die Marke unseres Unternehmen baut darauf auf, unseren Kunden höchste Formen von Produktivität in den extremsten Umgebungen zu bieten - ebenso wie diesem Team.»

«In einer Sportart, die oft durch eine bloße Hundertstel Sekunde entschieden wird, kann ein Programm für Qualitätsgleitkufen leicht den Unterschied zwischen einem Podiumsplatz und einer Platzierung außerhalb der Medaillenränge ausmachen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs und einer der Gründe dafür, warum wir begeistert sind, dass WIDIA hinter uns steht», sagte Darrin Steele, CEO von USBSF und Bob-Olympionike.

Das US-Team ist der amtierende Weltmeister, gewann vier Goldmedaillen bei sechs Rennen während der Weltmeisterschaft 2012 in Lake Placid, 86 Medaillen während der Weltcup-Saison 2011-2012; 24 olympische Medaillen (neun Gold, acht Silber, sieben Bronze seit 1928), und 56 Weltcupsiege (19 Gold, 16 Silber, 21 Bronze seit 1985).

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an Amanda Bird, USBSF Marketing & Communications Manager, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter (518) 354-2250.

Über den US-amerikanischen Bob- und Skeleton-Verband (USBSF)

Der Bob- und Skeleton Verband der Vereinigten Staaten mit Sitz in Lake Placid, NY, ist der nationale Dachverband für die Sportarten Bob und Skeleton in den Vereinigten Staaten. Der USBSF möchte seinen Sponsoren, Ausrüstern und Spendern für ihre Unterstützung danken: BMW of North America, Under Armour, United States National Guard, Kampgrounds of America, WIDIA, Vivat!, Global Forwarding, KBC Helmets, Susan G. Komen for the Cure, Autism Speaks, Park City Lodging, EDAS/Ripxx, UberSense, Tesa Tape und Ferris Mfg Corp. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte die USBSF Website unter http://bobsled.teamusa.org.
 
WIDIA und Partner Fastenal und Hi-Speed Corp. sind dem Team beigetreten
WIDIA und Partner Fastenal und Hi-Speed Corp. sind dem Team beigetreten
WIDIA und Partner Fastenal und Hi-Speed Corp. sind dem Team beigetreten

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil