www.konstruktion-industrie.com
Kennametal

Freudige Überraschung für das Kinder- und Jugendheim Schaffhausen

Das Kinder- und Jugendheim der Stadt Schaffhausen erhielt am 23. Januar ein überraschendes nachträgliches Weihnachts-geschenk. Die in Neuhausen am Rheinfall ansässige Kennametal Europe GmbH, Europasitz des weltweit agierenden Mutterkonzerns Kennametal Inc., Latrobe, Pennsylvania/USA, spendete 500,- CHF an das Kinder- und Jugendheim Schaffhausen.

Freudige Überraschung für das Kinder- und Jugendheim Schaffhausen
Dieser Betrag war im abgelaufenen Geschäftsjahr des Unternehmens in Meetings als eine Art „Bußgeld“ gesammelt worden, wenn Mitarbeiter in Besprechungen gegen die allgemeingültigen Meeting-Regeln verstießen, wie zum Beispiel durch Zu-Spät-Kommen, Notebook- oder Handy-Nutzung, Dazwischenreden bzw. Nicht-Ausreden-Lassen, oder sonstiges nichttolerierbares Verhalten.

Die Unternehmen des Kennametal-Konzerns spenden jedes Jahr derartige Beträge an lokale soziale Einrichtungen und gemeinnützige Vereine, also dort, wo Bedarf vorhanden ist und Kennametal-Lokationen ihren Gemeinden etwas zurückgeben möchten.

Frau Schweri, Betriebsleiterin des Kinder- und Jugendheims Schaffhausen, nahm die Spende im Beisein einiger Kinder und Jugendlicher freudig entgegen. Die 500,- CHF, stellvertretend überreicht durch Elizabet Ilic, Assistentin des Europa-Geschäftsführers Gérald Goubau, und Gaby Mlnarik, Öffentlichkeitsarbeit Europa, wird für zusätzliche Ausflüge, ein Skilager oder anderweitige erlebnispädagogische Freizeit-Aktivitäten verwendet werden. „Meist sind derartige Unternehmungen durch das knappe Budget sehr eingeschränkt. Umso mehr freuen wir uns über diese überraschende Zuwendung und verdanken die grosszügige Spende ganz herzlich“, so Frau Schweri.

Über das Kinder- und Jugendheim Schaffhausen:

Das Kinder- und Jugendheim liegt mitten im Herzen der Altstadt Schaffhausen, hinter der Kirche St. Johann. Das Wohnheim befindet sich auf dem Areal des Altersheims am Kirchhofplatz und beherbergt Kinder und Jugendliche verschiedener Altersgruppen. Es gibt 7 Betreuungsplätze (und 1 Notfallplatz) während der ganzen Woche rund um die Uhr. Ein schöner, abgeschlossener Garten lädt zum Spielen und Feiern ein. Die Betriebsleitung des Kinder- und Jugendheims obliegt einer pädagogischen Fachperson mit Führungsausbildung und die Kinder und Jugendlichen werden von pädagogisch ausgebildeten Fachpersonen betreut, wodurch eine familienähnliche Betreuung, Bildung und Erziehung nach aktuellen pädagogischen Erkenntnissen gewährleistet wird. Eine Hauswirtschafterin unterstützt das Team in allen Belangen des Haushalts. Die Mahlzeiten werden von den Teammitgliedern jeweils frisch zubereitet, nach Möglichkeit mit Hilfe der Kinder und Jugendlichen.

Ziel ist eine individuelle und ganzheitliche Förderung der Kinder und Jugendlichen; Förderung im schulischen Bereich; Hilfe bei der Berufs- und Lehrstellenfindung; Erziehung zur Selbständigkeit und altersgemäße Übernahme von Verantwortung; Selbsterfahrung in erlebnispädagogischen Lagern und Freizeitaktivitäten; strukturierte Gestaltung des Tagesablaufs; unterstützende Zusammenarbeit mit Eltern und Bezugspersonen, sowie externen Fachstellen; Förderung der Gruppenfähigkeit und soziales Lernen in Gruppen.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil