www.konstruktion-industrie.com
15
'20
Written on Modified on
Conrad News
Conrad Electronic und TDK-Lambda Germany intensivieren ihre Zusammenarbeit
Die Conrad Sourcing Platform und der weltweit führende Stromversorgungshersteller vertiefen Zusammenarbeit für eine eCommerce-Kampagne im Bereich der DC-DC-Wandler.
Intensivere Zusammenarbeit: TDK-Lambda und Conrad bauen Portfolio an DC-DC-Wandlern auf der Conrad Sourcing Platform aus.Conrad Electronic verstärkt die strategische Partnerschaft mit TDK-Lambda Germany im Rahmen von dessen DC-DC -Kampagne. Der Ausbau der langjährig guten Beziehungen zwischen den beiden Unternehmen hat das Ziel, TDK-Lambdas eCommerce-Angebot auszubauen und gleichzeitig das bestehende Portfolio an DC-DC-Wandlern auf der Conrad Sourcing Platform zu erweitern.
„Wir freuen uns über die Vereinbarung dieser strategischen Zusammenarbeit mit einem weltweit führenden Hersteller wie TDK-Lambda Germany sehr. Sie ist der nächste Schritt in unserer engen, erfolgreichen Partnerschaft und eine Bestätigung unserer Expertise und guten Leistungen im eCommerce“, sagt Kilian Braun, Produktmanager bei Conrad Electronic. „Entwickler und Einkäufer werden nun kurz-, mittel- und langfristig von dem erweiterten Angebot an DC-DC-Wandlern aus dem Hause TDK-Lambda profitieren und die optimale Lösung für ihre Anwendung finden können.“
„TDK-Lambda ist seit 50 Jahren weltweit sehr erfolgreich tätig. Nachdem wir im Bereich der Industrieautomation und des medizintechnischen Gerätebaus mit unseren Kunden inzwischen eine führende Marktposition erreicht haben, zielen wir nun darauf ab, unsere Marktpräsenz und –position im Bereich der DC-DC Wandler umfassend zu stärken“, so Thorsten Osteroth, Distribution Manager bei TDK-Lambda Germany. „Durch viele Kundengespräche haben wir erfahren, dass Entwickler in frühen Entwicklungsphasen gerne auf die Angebote von eCommerce Anbietern zurückgreifen. Eine schnelle und unkomplizierte Verfügbarkeit der neuesten Modelle ist hierbei ausschlaggebend. Daher verstärken wir nun mit unseren strategischen Partnern im eCommerce Sektor zielgerichtet unser DC-DC Angebot.“
Zu dem erweiterten Produkt-Portfolio im Bereich der Gleichspannungswandler gehören zum Beispiel die CCG-Module mit 4:1-Weitbereichseingang und hohem Wirkungsgrad. Dank ihres Metallgehäuses sind sie rundum abgeschirmt und eignen sich so insbesondere für die Anwendung in Daten- und Telekommunikation, Rundfunk und batteriebetriebenen Geräten. Der Spannungsbereich liegt im Eingang wahlweise bei 9-36 Vdc oder 28-76 Vdc und im Ausgang bei 3,3, 5, 12 +/-12, 15, +/-15 Vdc, 24 oder 30 V bei Strömen von bis zu 4 A, wobei die Ausgangsspannung um +/-20 % einstellbar ist.
Auch die i3A und i6A-Gleichspannungswandler gehören ab sofort zum Angebot bei Conrad. Diese eignen sich unter anderem dazu, aus Standardnetzteilen von 12, 24, 36 oder 48 V, weitere Spannungen mit hohem Nennstrom abzuzweigen. Der hohe Wirkungsgrad von 98 % und minimaler Verlustwärme macht sie beliebt in Anwendungen aus der Medizin, Telekommunikation, Industrie sowie in der Prüf- und Messtechnik. Das Regelverhalten ist für dynamische Stromänderungen optimiert, wodurch der Einsatz von i3A und i6A-DC-DC-Wandlern oft den Einsatz externer Kondensatoren verzichtbar macht.
www.conrad.de
Fordern Sie weitere Informationen an…