www.konstruktion-industrie.com
28
'14
Written on Modified on
MAPLESOFT
Maplesoft und Desire2Learn schaffen die Verbindung von Maple T.A. mit der integrierten Lernplattform von Desire2Learn
Der Maple T.A. Connector von D2L als Brücke für Lehrkräfte und Studierende
Maplesoft, ein führender Anbieter hochwertiger Softwarewerkzeuge für die technische Ausbildung und Forschung, und Desire2Learn (D2L) – das EdTech-Unternehmen, das die erste wirklich integrierte Lernplattform (ILP) geschaffen hat – haben heute die Bildung einer Partnerschaft bekannt gegeben, um gemeinsam mit Hilfe des Maple T.A. Connector von D2L eine elegante Verbindung für die Nutzer beider Technologien zu schaffen.Der Maple T.A. Connector von D2L erlaubt den Anwendern den Zugriff auf Maple T.A. aus der Desire2Learn ILP heraus. Maple T.A., ein leicht zu bedienendes webbasiertes System zur Ausarbeitung von Tests und Hausarbeiten, das die Antworten und die Leistung der Lernenden automatisch auswertet, ist speziell für mathematische Fächer entwickelt worden. Durch die Integration in die D2L ILP erhalten die Anwender über den Connector leichter Zugang auf beide Produkte in einer gemeinsamen Umgebung.
Der Connector erlaubt eine gemeinsame Anmeldung für beide Seiten, damit die Anwender nicht mehrere Zugangs-Datensätze benötigen, um auf die Produkte zuzugreifen. Die Ergebnisse aus den Aufgaben in Maple T.A. werden automatisch in das Notenverzeichnis von D2L übernommen, damit alle Ergebnisse an einem Ort gespeichert werden, ohne dass die Lehrer die Noten von Hand übertragen müssen. Darüber hinaus erhalten die Studierenden einen einfachen Zugang mit nur einem Mausklick auf alle ihre Aufgaben von einem Ort aus, und dies unabhängig davon, in welcher Umgebung die Aufgabe erstellt worden war.
Die University of Waterloo war ein maßgeblicher Partner bei der Initiierung des Projekts sowie der Gestaltung und Entwicklung des Maple T.A. Connector von D2L und setzt ihn unterdessen erfolgreich ein. „Maple T.A. und die integrierte Lernplattform von D2L sind leistungsfähige Produkte, die wir bei der Verwaltung der Kurse und der Bewertung unserer Studierenden in großem Umfang einsetzen“, erklärte hierzu Sean Scott, Instructional Support Coordinator an der mathematischen Fakultät der University of Waterloo. „Ein Connector, der diese beiden Produkte integriert, steigert unsere Produktivität. Die einheitliche Schnittstelle erleichtert unseren Lehrkräften und den Studierenden die Nutzung beider Systeme, damit sie sich mehr auf das Lernen statt auf die Infrastruktur konzentrieren können.“
„Wir freuen uns, dass Maplesoft sich den D2L-Partnern angeschlossen hat“, sagte hierzu Ken Chapman, Vizepräsident für Marketingstrategie bei D2L. „Maplesoft ist im akademischen Markt sehr präsent. Diese Partnerschaft kombiniert unsere Stärken und hilft uns, mehr Lehrkräfte und Studierende zu erreichen. Sie bietet einen Mehrwert, mehr Möglichkeiten und ein angenehmeres Arbeiten für unser Anwender.“
„Wir verstehen die Wichtigkeit offener Architekturen und der Auswahl für die Kunden“, sagte Laurent Bernardin, Executive Vice President und wissenschaftlicher Leiter bei Maplesoft. „Darum haben wir bei Maple T.A. schon früh die Möglichkeit einer nahtlosen Verbindung zu anderen Systemen vorgesehen. Wir freuen uns über diese Gelegenheit zur Zusammenarbeit mit Desire2Learn, denn sie erleichtert unseren Kunden die Arbeit und steigert ihre Produktivität. Die Implementierung bei der University of Waterloo ist ein hervorragendes Beispiel für die Kombination von zwei ausgezeichneten Produkten, um das eLearning bei unseren Kunden noch weiter zu verbessern.“
Neben der Integration in die Lernplattform von Desire2Learn bietet Maple T.A. weitere Optionen zur Einbindung in andere Produkte. Für Preise und weitere Informationen zum Maple T.A. Connector von D2L wenden Sie sich bitte an Maplesoft oder D2L.
Fordern Sie weitere Informationen an…