www.konstruktion-industrie.com
MAPLESOFT

Neue Version von Maple enthält leistungsfähige integrierte Analysewerkzeuge

Verbesserungen bei der Entwicklung von Anwendungen verkürzen die Zeit zum Erstellen und Umsetzen von Lösungen

Neue Version von Maple enthält leistungsfähige integrierte Analysewerkzeuge
Maple ist eine umfassende Umgebung zur schnellen Entwicklung von Lösungen, die in tausenden technischen Organisationen eingesetzt wird.

Maplesoft™ hat heute eine wichtige neue Version seines Spitzenprodukts Maple™, der technischen Berechnungssoftware für Ingenieure, Mathematiker und Wissenschaftler, vorgestellt. Das neue Maple 18 enthält spezialisiertere Werkzeuge zur technischen Analyse und noch flexibleren Entwicklung technischer Anwendungen, um bei der Erstellung und Umsetzung von Lösungen in der gesamten Organisation zu helfen.

Zu den neuen Funktionen gehören die Zeitserienanalyse mit eingebauter Unterstützung von Modellierung und Analyse, Mustererkennung, Vorhersage und Visualisierung von Daten, die sich über die Zeit ändern. Weitere wichtige Verbesserungen gibt es in den Bereichen der Signalverarbeitung, der Entwicklung von Steuerungen und der Physik. Nachdem die Analyse abgeschlossen ist, setzen die Ingenieure Maple häufig dazu ein, interaktive Rechner zu erstellen, die Antworten zu spezifischen Problemen liefern, und Maple 18 enthält eine Reihe von Verbesserungen, um diese Anwendungen noch schneller und flexibler zu entwickeln. Zu diesen Neuerungen gehören mehr Optionen zur Steuerung der Darstellung und des Verhaltens interaktiver Komponenten, ein wesentlich flexibleres Werkzeug zur Erstellung von Apps in nur einem Schritt und umfangreiche Verbesserungen bei der Visualisierung. Weitere wichtige Merkmale der neuen Version sind die höhere Leistung bei vielen Standardberechnungen und neue Optionen zur Konnektivität.

„Maple gibt den Ingenieuren die Möglichkeit, ein Konzept von der ersten Idee bis zu einer voll funktionsfähigen Anwendung für den Endanwender so zu entwickeln, dass es in der ganzen Organisation eingesetzt werden kann“, erklärte hierzu Dr. Laurent Bernardin, Executive Vice-President und wissenschaftlicher Leiter bei Maplesoft. „Maple 18 unterstützt jeden einzelnen Schritt auf diesem Weg mit mehr Analysewerkzeugen zur Entwicklung von Ideen, mehr Optionen zur Visualisierung der Ergebnisse, neuen Möglichkeiten zur Verknüpfung mit noch mehr Produkten in Ihrer Werkzeugkette und flexibleren Werkzeugen, um Lösungen für Endanwender schnell und einfach zu erstellen.“

Maple 18 ist Teil einer umfangreicheren Überarbeitung der Maplesoft-Produkte für technische Anwendungen einschließlich der Maple-Add-ons und einer neuen Version von MapleSim, dem fortschrittlichen Werkzeug zur Modellierung und Simulation auf Systemebene, das auf der Rechenengine von Maple aufbaut. MapleSim 6.4, seine Toolboxen und die Add-ons zur Konnektivität sind aktualisiert worden, um die Verbesserungen in der Rechenengine von Maple 18 zu nutzen. Zu den weiteren Verbesserungen gehören leistungsfähigere Werkzeuge zum Erstellen kundenspezifischer Komponenten, eine höhere Leistung, eine wesentlich erweiterte MapleSim-Toolbox zur Entwicklung von Steuerungen und Weiterentwicklungen bei den Modellgeneratoren für Simulink® und FMI.
Maple und MapleSim sind wichtige Bestandteile der technischen Lösungen von Maplesoft, die mit sehr viel eingebautem Fachwissen und leistungsfähigen Werkzeugen die Modellierung und Optimierung komplexer Multidomain-Systeme unterstützen.  

Maple 18 ist in Englisch verfügbar. Dazu gibt es als Erweiterung Sprachpakete für verschiedene Sprachen einschließlich Französisch, traditionellem Chinesisch, vereinfachtem Chinesisch, Griechisch und brasilianischem Portugiesisch. Eine japanische Version von Maple 18 wird im April verfügbar werden.

Weitere Informationen zu den Neuerungen in Maple 18 finden Sie unter www.maplesoft.com.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil