ADLINK präsentiert das branchenweit erste Embedded MXM-Grafikmodul, basierend auf der NVIDIA Turing-Architektur
Auf der Turing-Architektur basierende Embedded MXM-Grafikmodule für Edge AI.
- ADLINK EGX-MXM-T1000, EGX-MXM-RTX3000 und EGX-MXM-RTX5000 sind die ersten Module, die die Embedded-GPUs basierend auf der NVIDIAs Turing-Architektur von NVIDIA nutzen.
- Die eingebetteten MXM-Grafikmodule von ADLINK ermöglichen Edge Computing und KI-Anwendungen und beschleunigen Berechnungsvorgänge mit SWaP-beschränkte Anforderungen
- Die Embedded Grafikmodule entsprechen dem Mobile PCI Express Module (MXM) Standard.
ADLINK Technology Inc., ein weltweit führender Anbieter von Edge-Computing, hat heute die branchenweit ersten embedded, MXM-basierten Grafikmodule auf der Basis der Turing-Architektur von NVIDIA vorgestellt. GPU werden zunehmend für KI-Inferencing im Edge-Bereich eingesetzt. Dabei spielen Größe, Gewicht und Leistung (SWaP) eine wichtige Rolle. Die MXM-Grafikmodule liefern die hohe Rechenleistung, die für die Transformation der Daten an der Edge in verwertbare Intelligenz erforderlich ist. Sie präsentieren sich in einem Standardformat für Systemintegratoren, ISV und OEM und erhöhen die Auswahl in Bezug auf Energie und Leistung.
„Die neuen Embedded MXM-Grafikmodule bieten die perfekte Balance zwischen Größe, Gewicht und Leistung für Edge-Anwendungen, bei denen die Nachfrage nach zunehmender Rechenleistung immer weiter steigt“, so Zane Tsai, Direktor des Platform Product Centers von ADLINK. „Durch den Einsatz der auf der Turing-Architektur basierten GPU von NVIDIA können unsere Kunden ihre Edge-Processing-Leistung jetzt mit robusten Modulen ausbauen, die für jede Umgebung geeignet sind und gleichzeitig dem vorgegebenen SWaP-Bestimmungen genügen.“
Mit den eingebetteten MXM-Grafikmodulen aus dem Hause ADLINK können das Edge Computing und die Edge-KI in einer Vielzahl von rechenintensiven Anwendungen, insbesondere im Falle von Anwendungen mit rauen oder anspruchsvollen Umgebungsbedingungen, wie bei begrenzter oder fehlender Belüftung, oder korrosiven Umgebungen, für Beschleunigung sorgen. Beispiele hierfür sind die Bildgebung im medizinischen Bereich, die industrielle Automatisierung, biometrische Zugangskontrollen, autonome mobile Roboter, das Transportwesen sowie Luft- und Raumfahrt und Verteidigung. Die Nachfrage an hochleistungsfähigen, stromsparenden GPU-Modulen wird im Zusammenhang mit der zunehmenden Verbreitung von KI im Edge-Bereich verstärkt ansteigen.
Die Embedded MXM-Grafikmodule von ADLINK:
- sorgen für Beschleunigung mit NVIDIA® CUDA®, Tensor und RT Cores.
- präsentieren sich mit einer Größe, die lediglich einem Fünftel der Größe von PCI-Express Grafikkarten mit voller Bauhöhe und voller Länge entspricht.
- gewährleisten eine mehr als dreifache Lebensdauer gegenüber nicht eingebetteten Grafikkarten.
- verbrauchen lediglich 50 Watt Strom.
Mit der Einführung der eingebetteten MXM-Grafikmodule, die auf der Turing-Architektur basieren, nimmt ADLINK bei der Bereitstellung von leistungsstarken Berechnungen und KI-Inferencing am Edge, die innerhalb der SWaP-Vorgaben des Kunden bleiben, eine marktführende Position ein.
www.adlinktech.com
Fordern Sie weitere Informationen an…