www.konstruktion-industrie.com
28
'21
Written on Modified on
GEA GROUP News
Den „Finger am Puls“: GEA mit Weltneuheiten und Lösungen für Megatrends auf der ACHEMA Pulse
Auf der diesjährigen virtuellen ACHEMA Pulse (15.-16. Juni) wird GEA, ein weltweit tätiger Maschinen- und Anlagenbauer sowie Lösungsanbieter, eine Reihe von Weltneuheiten vorstellen und ein umfassendes Veranstaltungsprogramm anbieten.
Unter dem Motto „Transforming Tomorrow" ist GEA Premiumpartner der virtuellen ACHEMA Pulse, der führenden Fachmesse für die Bereiche Chemietechnik, Umweltschutz, Pharma und Biotechnologie. GEA hat mit einer Fülle von Neuigkeiten, Innovationen und Präsentationen den Finger am Puls!
Vorbereiten auf ein besseres Morgen
In mehr als 20 inspirierenden Webinaren, interaktiven Workshops und informativen Live-Präsentationen diskutieren GEA Experten über Themen wie intelligente Mobilität, Kreislaufwirtschaft und was es braucht, um die Impfstoffproduktion zu beschleunigen. Der Fokus wird auf den Innovationen von heute liegen und darauf, wie GEA dazu beiträgt, die Prozesse zu verändern, um das „Morgen“ zu verbessern und zu erleichtern.
Vom 31. Mai, wenn die Pulse Plattform live geht, bis zum 30. Juni können Besucher virtuelle Treffen arrangieren, an Live-Chats teilnehmen und wichtige Informationen und Impulse von GEA Experten, Forschern und Entwicklern und natürlich Praktikern bekommen. Mehr als 40 Top-Referenten des Unternehmens geben interessante Einblicke, Updates und Neuigkeiten.
Während der gesamten Veranstaltung werden die Pharma- und Chemieexperten von GEA eine Reihe von spektakulären neuen Produkten vorstellen und interessante Entwicklungen in der Virtual-Reality-Technologie aufzeigen, die das Kundenerlebnis verbessern. Nachdem das Unternehmen vor kurzem eine neue Chief Sustainable Officer (CSO) für Nachhaltigkeit, Dr. Nadine Sterley, ernannt hat, wird die Expertin über die Umweltambitionen des Unternehmens sprechen. Dabei wird sie sowohl auf interne Ziele als auch auf den Kundennutzen eingehen und darlegen, warum Nachhaltigkeit für GEA ein Schlüsselfaktor ist.
15. Juni: Pharma-Tag
In der biopharmazeutischen Industrie ist zum Beispiel die Notwendigkeit, die sichere und effektive Produktion von Impfstoffen zu beschleunigen, von größter Bedeutung. Daher wird sich GEA mit Themen wie der Gefriertrocknung und der Verbesserung der Blutplasmafraktionierung befassen, um bessere Ausbeuten zu erzielen. Gleichzeitig werden die betrieblichen Vorteile des GEA Tablet Coaters, die neuen GEA Pharma Separatorenlinien „aseptic“ und „pure“, die kontinuierliche Tabletten-Produktionsplattform ConsiGma® 4.0 und der erste GEA Einweg-Separator kytero® vorgestellt.
Der für Säugetierzell- und E. coli-Anwendungen konzipierte Scheiben-Separator kytero® nutzt die bewährte GEA Technologie, um hohe Ausbeuten, exzellente Trennleistung und schonende Produktbehandlung zu gewährleisten. Im Rahmen eines End-to-End-Ansatzes für Operational Excellence und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit werden auch modernste Containment-Lösungen und ein neuartiges API-Ventil vorgestellt.
16. Juni: Tag der Chemie
GEA hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Kunden – in einer Vielzahl von globalen Märkten und Anwendungen – dabei zu unterstützen, effizientere Prozesse mit einem geringeren CO2-Fußabdruck zu entwickeln und zu implementieren. Durch die Verbesserung der Ressourceneffizienz und Kreislaufwirtschaft sowie die Bereitstellung flexiblerer und schneller verfügbarer Anlagen durch die Digitalisierung verfolgt GEA einen lebenszyklusorientierten Ansatz, um die auf fossilen Brennstoffen basierenden Industrien in nachhaltigere zu verwandeln.
Interessierte Besucher können in Webinaren über biobasierte Chemikalien, Nanocellulose oder zellulosebasierte Bioraffinerien mehr über die mechanischen und thermischen Prozesse erfahren, die den Weg von fossilen Brennstoffen zu erneuerbaren Energien ebnen.
www.gea.com
Fordern Sie weitere Informationen an…