www.konstruktion-industrie.com
Baumer News

ARPLANK UND BÄUMER MASCHINEN PASSEN PERFEKT ZUSAMMEN

JSP hat die Schneid- und Spalt-anlagen von Bäumer für ARPLANK verwendet. Bäumer wurde ausgewählt, um einen für Konturschnitt und Spaltung führenden und innovativen Marktführer diese Einsatzgebiete prüfen zu lassen.

ARPLANK UND BÄUMER MASCHINEN PASSEN PERFEKT ZUSAMMEN

ARPLANK ist ein hochelastisches, geschlossenzelliges Material in Blockform, hergestellt aus unvernetztem, expandiertem Polyethylen (EPE) Partikelschaum. Es ist zu 100 % recycelbar und besteht bei der Herstellung in Europa aus 25 % recyceltem Material, was es zu einem perfekten nachhaltigen Material für jede Art von Industrie macht. Er wird für Verpackung und Polsterung von empfindlichen Produkten, als wiederverwendbare Ladungsträgereinlagen und thermischen Dämmungen verwendet. ARPLANK wird in der Blockgröße 1800 x 1200 x 150 in den Dichten 20 kg/m3, 30 kg/m3 und 45 kg/m3 geliefert.

Bäumer testete die drei ARPLANK-Dichten; zunächst wurden auf der Spaltmaschine Split-HE 500 erfolgreich Plattenstärken von 1-75 mm geschnitten, wobei die positiven physikalischen Eigenschaften, wie die neuartige Geometrie der Zellstruktur von ARPLANK, erhalten blieben.

Auch auf der vertikalen Konturenschneidmaschine OFS-VS wurden Tests durchgeführt, die zu eng verschachtelten Konturen und brillant sauberen Kanten führten.

Jiri Slezak, Verkaufsleiter von ARPLANK, sagte: "Ich bin sehr zufrieden mit den Versuchen, die wir mit Bäumer durchgeführt haben. Sie haben bestätigt, dass ARPLANK auf jede gewünschte Dicke gespalten werden kann und bereit ist für weitere Bearbeitungen wie Konturformschneiden, Stanzen, Wasser- und Laserschneiden und natürlich CNC-Fräsen. Bei allen Arbeitsgängen bleiben die isotropen und hoch energieabsorbierenden Eigenschaften von ARPLANK erhalten, was es zu einem hervorragenden nachhaltigen Verpackungsmaterial macht. Ich freue mich darauf, in Zukunft mehr Anwendungen aus ARPLANK zu sehen."

Mehr Informationen über ARPLANK finden Sie hier
Sie können die Tests auf YouTube
 

www.baeumer.com
 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 15000 IMP Followern teil