www.konstruktion-industrie.com
Ingersoll Rand Transport Solutions

Ingersoll Rand Transport Solutions geht an den Start - mit Innovationen für das Be- und Entladen von flüssigen Medien

Ingersoll Rand, der Spezialist für Kompressoren sowie Be- und Entladetechnik für Flüssigkeiten, gibt die Gründung von Ingersoll Rand Transport Solutions (IRTS) bekannt. Die neue Unternehmenseinheit bündelt die Kompetenz von vier starken Marken und wird sich auf die Entwicklung von mobilen Lösungen für das Be- und Entladen von Schüttgütern, flüssigen Produkten und Kraftstoffen konzentrieren.

Ingersoll Rand Transport Solutions geht an den Start - mit Innovationen für das Be- und Entladen von flüssigen Medien

 

Die Gründung folgt auf den Zusammenschluss von Ingersoll Rand und Gardner Denver, der im März 2020 über die Bühne ging. Unter dem Dach von IRTS werden ab sofort vier bekannte und weltweit aktive Marken zusammenarbeiten: Gardner Denver Transport Solutions, GHH RAND®, EMCO Wheaton Fuel Systems und TODO. Dabei behalten die Marken jeweils ihre Identität und einen eigenen Marktzugang. IRTS ist übergreifend positioniert und lenkt Innovationen, Kapital und globale Möglichkeiten für einen nachhaltigen Marktansatz.

Das neue Unternehmen hat eine klare Strategie im Blick, die Paul Pearson, Business Line Director EMEIA und Asien, Ingersoll Rand Transport Solutions wie folgt beschreibt: « IRTS wird sich auf Innovationen speziell im Bereich des Transports mit alternativen Antrieben konzentrieren. Durch den Umstieg von fossilen Brennstoffen auf neue, regenerative Energiequellen befindet sich die gesamte Transportbranche im Umbruch. Das bringt neue Herausforderungen für unsere Kunden mit sich. Sie benötigen einen Partner, der sie dabei begleitet. Für diese Aufgabe stehen wir bereit.»

IRTS kann sich auf wichtige Erfahrungswerte stützen: «Mit Gardner Denver Transport Solutions, GHH RAND, EMCO Wheaton und TODO haben wir vier wirklich innovative Unternehmen an Bord. Wir werden deren Tradition fortführen und innovative Lösungen für Be- und Entladesysteme, elektrisch angetriebene Kompressoren, leckage-freie Kupplungen und Kraftstoff-Handlingsysteme entwickeln. Damit unterstützen wir unsere Kunden, die kommenden Herausforderungen im Hinblick auf Nachhaltigkeit, neue Mobilität und ganz neue Märkte zu meistern“.

Gardner Denver wird Lösungen für das Schüttgut- und Flüssigkeitshandling beitragen, außerdem elektrisch angetriebene Kompressoren. EMCO Wheaton bringt Tankwagenausrüstungen und Flottenbetankungssysteme mit ein, TODO die DRY-BREAK-Kupplungen. GHH RAND wiederum sorgt für zuverlässige Kompressorlösungen für Silofahrzeuge. IRTS wird sich darauf konzentrieren, die Portfolios dieser vier Marken zu bündeln und weiterzuentwickeln, um Kunden bei der Einführung nachhaltiger Transport-Lösungen zu unterstützen.

Dabei konzentriert sich IRTS auf drei entscheidende Faktoren: Innovation, Kooperation und Marktbedeutung. Wegen dem Zugriff auf die kompletten Forschungs- und Entwicklungskapazitäten von Ingersoll Rand, der großzügigen Kapitalausstattung und der globalen Reichweite wird erwartet, dass die vier Marken sich nochmals deutlich stärker entwickeln und künftig eng zusammenarbeiten.

Paul Pearson versichert, dass Wachstum weiterhin auf der Agenda von IRTS stehen wird. Er erklärt: «IRTS bietet uns in der aktuellen Situation die einmalige Chance, uns als führender Anbieter nachhaltiger Transportlösungen zu positionieren. Schon seit Jahren nehmen wir hier eine Schlüsselrolle ein, Mit der gebündelten Expertise der vier Marken können wir die Schlagzahl der Innovationen noch weiter steigern. Wir werden zum Beispiel hochmoderne Lösungen für das Handling von Wasserstoff, Flüssigerdgas und anderen alternativen Kraftstoffen entwickeln, die die Lebenszykluskosten von Fahrzeugen reduzieren und einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten werden.»

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil