www.konstruktion-industrie.com
Telemecanique Sensors News

Telemecanique Sensors: Neue Ultraschallsensoren mit acht Meter Reichweite

Telemecanique Sensors baut sein Ultraschall-Portfolio weiter aus: Die Sensoren der Baureihe XX sind ab sofort mit einer Reichweite von bis zu 8 Metern erhältlich.

Telemecanique Sensors: Neue Ultraschallsensoren mit acht Meter Reichweite

XX_CP19071_4000x4000.

  • Ideal für die Detektion weit entfernter Objekte und die kontinuierliche Füllstandsüberwachung in Silos oder Tanks
  • E-Zulassung und Ecolab-Zertifizierung
  • Einstellbar über Software mit Diagnosefunktion oder externe Teach-Taste.

Die neuen Modelle eignen sich insbesondere für die Detektion weit entfernter Objekte und die Füllstandsüberwachung von Schuttgütern oder Flüssigkeiten. Insgesamt umfasst die erweiterte Produktlinie damit nun Arbeitsbereiche von einem Meter bis zu acht Meter.

Die neuen XX Ultraschallsensoren verfügen über eine Wiederholgenauigkeit von 0,1 Prozent und sind in der Bauform M30 mit 43 mm Sensorkopf erhältlich. Ein besonderes Augenmerk bei der Entwicklung der Ultraschallsensoren galt der Erweiterung der Erfassungsmöglichkeiten. So wurde der Erfassungswinkel auf +/-35° erhöht, wodurch komplexe Oberflächen aber auch kleinste Objekte mit einer Breite von einem Millimeter sicher erfasst werden können.

Damit sind die XX Ultraschallsensoren auch für anspruchsvolle Anwendungen wie die Überwachung von Gepäckförderbändern oder die Detektion sehr dünner Materialien geeignet. Darüber hinaus lassen sich aufgrund der eingebauten Synchronisationsfunktion auch mehrere Sensoren nebeneinander installieren, ohne dass diese sich gegenseitig beeinflussen. Dies trägt dazu bei, den gesamten Erfassungsbereich zu vergrößern.


Telemecanique Sensors: Neue Ultraschallsensoren mit acht Meter Reichweite

Dank E-Zulassung und Ecolab-Zertifizierung können die Ultraschallsensoren von Telemecanique Sensors sowohl in landwirtschaftlichen Maschinen, Baumaschinen und anderen mobilen Applikationen eingesetzt werden als auch in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie. Über die benutzerfreundliche XX Ultrasonic Software mit Diagnosefunktion lassen sich außerdem sämtliche Parameter wie Betriebsart, Fensterbereich, Hysterese oder Echooptionen schnell und effizient einstellen.

Grundparameter wie Reichweite oder Ausgangsfunktion können auch über eine externe Teach-Taste angepasst werden. Sind die Sensoren eingestellt, kann die externe Teach-Taste wieder abgenommen werden. So kann am Sensor selbst, nichts mehr verstellt werden – dies sorgt für einen maximalen Manipulationsschutz.

www.tesensors.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil