www.konstruktion-industrie.com
03
'21
Written on Modified on
FPT Industrial
FPT INDUSTRIAL IST OFFIZIELLER TECHNISCHER AUSRÜSTER DES EVENTS „RED BULL WAKE THE CITY“
Halsbrecherische Rampen, atemberaubende Stunts, die tollkühnsten Champions - und vor allem Energie ohne Ende!
All das findet man aber nicht etwa an einem sonnenverwöhnten Strand in Australien oder Kalifornien, sondern mitten in Mailand, in der Darsena, dem alten Hafenbecken der Stadt. Am 4. September findet dort das Red Bull Wake The City statt, Mailands spektakulärstes Sommerevent mit Weltklasse-Wakeboardern und FPT Industrial als offiziellem technischem Ausrüster.
Für sein erstes Projekt mit Red Bull, dem Hersteller des gleichnamigen Energydrinks, hat sich FPT Industrial für die spektakuläre Wassersportart Wakeboarden entschieden. Beim Wakeboarding, das man sich wie eine Mischung aus Wasserski und Snowboard vorstellen kann, stehen die Athleten auf Brettern, die von Booten gezogen werden, und zeigen dabei phänomenale Sprünge und unglaubliche Tricks.
Beim Wettbewerb in Mailand werden die Athleten allerdings nicht von einem Motorboot, sondern von einer Art Wasserskilift, dem Cable, gezogen. Alles findet in einer eigens für dieses Event von FPT eingerichteten und unterhaltenen Arena statt, in der die Wakeboarder paarweise gegeneinander antreten. Der Strom für die Lift-Anlage wird durch die nachhaltigen, zuverlässigen und leisten Motoren von FPT bereitgestellt, die wie ein Sechserpack Red Bull-Dosen aussehen. Sie stehen hinter der ganzen Technik, die für eine erfolgreiche Durchführung dieses hochgradig adrenalinträchtigen Events notwendig ist: die Hindernisse, die Lichtanlage, die Hintergrundmusik und die Bühnentechnik, die Ausstattung der Jury sowie der Regie, die Lautsprecher und vor allem natürlich den Wasserskilift selbst. Denn dieser ist ja besonders wichtig, damit die Athleten ihre unglaublichen Stunts vorführen können.
Unter den von FPT Industrial ausgestatteten Obstacles ist auch ein schwimmendes Hindernis, das den Athleten die sprichwörtlichen Flügel verleihen wird, so dass diese auch in der Luft ihre Stunts zeigen können. In der Nähe des Darsena-Hafenbeckens wird FPT Industrial außerdem einen eigenen Stand aufbauen, an dem die verschiedenen Stromerzeugungssysteme des Unternehmens präsentiert werden.
Der unbestrittene Star des Wettbewerbs in Mailand und Botschafter von FPT Industrial für die Veranstaltung ist Massimiliano Piffaretti,ein weltweit gefeierter Wakeboarder. Der 1995 in Como geborene Piffaretti wurde 2015 in Cancún Wakeboard-Weltmeister und 2019 von der Alliance Wake zum Rider of the Year gewählt. 2019 sicherte er sich auch den World Beach Game Champion Titel und wurde Europameister.
Doch „Piffa“, wie der Wakeboarder von seinen Freunden und Fans genannt wird, wird nicht nur selbst an dem Wettbewerb in Mailand teilnehmen, sondern daneben auch Journalisten treffen und die Leistungen seiner Konkurrenten live kommentieren.
„ Es ehrt mich, dass man mich zum Botschafter von FPT Industrial bestimmt hat. Denn das Unternehmen steht nicht nur für leistungsstarke Technologie, sondern setzt sich auch noch unermüdlich für den Schutz der Meere ein “, erklärt Massimiliano Piffaretti. „ Für mich ist es etwas ganz Besonderes, am Red Bull Wake The City teilzunehmen, ein Event, für das FPT Industrial die technische Ausrüstung liefert. Ich kann es kaum erwarten, in diesem Wettkampf gegen all die anderen herausragenden Sportler anzutreten. “
„ Es liegt nahe, dass bei so einer Veranstaltung zwei Marken wie Red Bull und FPT Industrial zusammenarbeiten. Denn bei beiden Unternehmen steht schließlich Energie im Mittelpunkt“, kommentiert Carlo Moroni, Leiter der Kommunikationsabteilung von FPT Industrial. „Wir freuen uns, unsererseits einen Beitrag zum Gelingen dieses Events beitragen zu können. Wir liefern nachhaltige, zuverlässige und leise Motoren und stellen so sicher, dass die Technik reibungslos funktioniert und der Wettkampf damit zu einem vollen Erfolg wird. Und Technik gibt es da eine ganze Menge: die Kabel, ohne die die ganzen spektakulären Stunts überhaupt nicht möglich wären, die Licht- und Musikanlage sowie die Bühnenausstattung.“
Fordern Sie weitere Informationen an…