Zusammenarbeit zwischen Siemens und Tata Power-DDL bei Smart-Metering-Technologien
Siemens Limited und Tata Power Delhi Distribution Limited (Tata Power-DDL) haben gemeinsam Smart-Metering-Technologie für über 200.000 intelligente Zähler in Nord-Delhi erfolgreich eingeführt.
- Zählerdatenmanagementsystem ermöglicht zeitnahe und genaue digitale Erfassung von Daten von Stromzählern
- Technologie für mehr als 200.000 intelligente Zähler in Nord-Delhi im Einsatz
- Advanced Metering Infrastructure spielt landesweit eine Schlüsselrolle bei der Einführung intelligenter Netze
Das von Siemens installierte und in Betrieb genommene moderne EnergyIP-Zählerdatenmanagementsystem ermöglicht die zeitnahe und genaue Erfassung von Stromzählerdaten. Dies führt zu mehr Transparenz im Verbrauchernetz und weniger CO 2-Emissionen. Das (Advanced Metering Infrastructure) AMI-Programm ist eine der wichtigsten strategischen Initiativen von Tata Power-DDL zur Modernisierung des Stromnetzes.
Die Umsetzung hilft Verbrauchern, ihren Energieverbrauch einerseits in Echtzeit zu überwachen und andererseits besser zu steuern. Bei Ausfällen und niedrigem Leistungsfaktor werden sie zudem benachrichtigt. Außerdem ermöglicht das System die schnellere Behebung von Ausfällen.
Die Technologien von Siemens unterstützen Tata Power-DDL bei der Erreichung der ESG-Ziele (Environment, Social and Governance): höhere Energieeffizienz, niedrigere Treibhausgasemissionen und bessere Sicherheit für Mitarbeitende und die Öffentlichkeit. Siemens arbeitet außerdem daran, den Betrieb der kritischen Infrastrukturen von Tata Power-DDL sicherer und zuverlässiger zu gestalten.
Ganesh Srinivasan, CEO von Tata Power-DDL, sagte: „In Zusammenarbeit mit Siemens haben wir das Verteilnetz in unserem Geschäftsgebiet mithilfe modernster Technologien noch robuster gemacht. Anhand digitaler Technologien können wir die kritischen Funktionen der Energieverteilung in Echtzeit überwachen, was zu einer höheren betrieblichen Effizienz und mehr Produktivität führt. Gerade während der COVID-19-Pandemie haben sich diese Technologien als besonders wertvoll erwiesen und werden auch künftig dazu beitragen, eine hocheffiziente und unterbrechungsfreie Stromversorgung für unsere Verbraucher zu gewährleisten.“
Robert HK Demann, Head, Smart Infrastructure, Siemens Limited, sagte: „Tata Power-DDL ist ein Vorreiter bei der Einführung innovativer digitaler Lösungen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Tata Power-DDL an der Digitalisierung der Verteilnetze zu arbeiten. Wir möchten unseren Kunden mit unseren Technologien die Möglichkeit geben, ihre Herausforderungen in den Bereichen digitale Transformation und Nachhaltigkeit zu meistern. Die Umsetzung der Advanced Metering Infrastructure ist am nationalen Programm für intelligente Zähler ausgerichtet und wird bei der Einführung intelligenter Netze im ganzen Land eine Schlüsselrolle spielen.”
Weitere Informationen zu Siemens Smart Infrastructure finden Sie unter www.siemens.com/smart-infrastructure
Weitere Informationen zum Smart Meter Management finden Sie unter https://new.siemens.com/global/en/products/energy/energy-automation-and-smart-grid/energyip-meter-data-management/energyip.html
www.siemens.com
Fordern Sie weitere Informationen an…