www.konstruktion-industrie.com
FOBA News

FOBA PRÄSENTIERT TITUS AUF DER PRODUCTRONICA IN MÜNCHEN

Minimaler Platzbedarf, maximale Markierqualität – so präsentiert FOBA den weltweit kleinsten Lasermarkierkopf Titus vom 16. bis 19. November live auf der Elektronik-Messe. Neueste Softwarefunktionen sowie die Automatisierung des Markierprozesses sind weitere Schwerpunktthemen am FOBA-Messestand Nr. B2.207.

FOBA PRÄSENTIERT TITUS™ AUF DER PRODUCTRONICA IN MÜNCHEN

Auf der Productronica, einer der weltweit wichtigsten Leitmessen für Entwicklung und Fertigung von Elektronik, stellt FOBA neben dem flexibel integrierbaren Faserlaser Y.0200-xs (Titus™) auch den Markierarbeitsplatz M2000 aus. Besucher können sich vor Ort informieren, wie sich die jeweilige Beschriftungsanforderung umsetzen lässt: ob in der vorhandenen Produktionslinie durch Ergänzung eines kleinformatigen Markiersystems oder mittels eines alleinstehenden kompakten Markierarbeitsplatzes.

„Dass wir nun endlich FOBA Titus™ wieder live auf einer Messe zeigen können, freut uns sehr“, sagt FOBAs Messeverantwortliche Marion Pohlmann, „aber wir haben auch innovative Softwarelösungen im Gepäck.“ Gemeinsam mit einem Team von Laserspezialisten informiert sie die Messebesucher zur anwenderfreundlichen Markiersoftware der neuesten Generation. So können User mit FOBA Go den Markierlaser über jeden Browser und auch mobil von jedem Gerät aus steuern. Das Softwarefeature FOBA Mosaic ermöglicht hingegen eine automatische passgenaue Markierausrichtung bei beliebig im Markierfeld platzierten Teilen.

„Unsere Spezialisten beraten auf der Messe auch zu den Möglichkeiten einer Automatisierung der Lasermarkierung. Hier geht es um die optimale Ausnutzung der Softwarefunktionen und der integrierten Kamera des Markiersystems“, sagt Marion Pohlmann. Bei bestimmten Markieranforderungen könne auch eine Kooperation mit Roboter-Herstellern sinnvoll und wirtschaftlich sein. Gemeinsam könne man so kundenspezifische Systemlösungen durch die Kombination von Markierlaser und Industrieroboter entwickeln.

www.fobalaser.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil