www.konstruktion-industrie.com
Schneider Electric News

Niederspannungsschaltanlagen der nächsten Generation: Update für die Okken-Baureihe von Schneider Electric

Die neuen Okken-Schaltanlagen punkten mit erhöhter Sicherheit, Zuverlässigkeit und Konnektivität für eine fortschrittliche, intelligente Energieverteilung und Motorsteuerung.

Niederspannungsschaltanlagen der nächsten Generation: Update für die Okken-Baureihe von Schneider Electric

Verbesserte Optik erleichtert Bedienung und Wartung, während drahtlose IoT-Konnektivität einen schnellen und einfachen Anlagenzugriff erlaubt.

Tech-Konzern Schneider Electric erweitert sein Sortiment für die Niederspannungsverteilung um die nächste Generation seiner weltweit bewährten Okken-Schaltanlagen. Ausgestattet mit neuen Funktionen und Features werden die für die Verteilung von elektrischer Energie (PCC) bis 7.300 A und zum Schalten von Motoren (MCC) bis zu 250 kW geeigneten Anlagen modernen Anforderungen an die Betriebssicherheit bei leistungsstarken Niederspannungsanwendungen umfassend gerecht.

Ausgedehnte Sicherheitsfunktionen
Die Okken-Niederspannungsschaltanlagen sind als vollständiges und modulares Energieverteilersystem und intelligentes Motor Control Center (Intelligent Power and Motor Control Center – iPMCC) entworfen. Das iPMCC ist eine Lösung zur Fehlervermeidung sowie für erweiterten Schutz und automatischen Neustart. Durch die neuen thermischen Sensoren zur Temperatur- und Feuchtigkeitsüberwachung wurde die Sicherheit und Zuverlässigkeit nun noch einmal deutlich verbessert. So verwendet das permanente thermische Überwachungssystem selbstversorgte und drahtlose Sensoren, die die Wartungszyklen verlängern und Sicherheitsrisiken wie elektrische Brände erheblich reduzieren.

Drahtlose IoT-Konnektivität und verbesserte Optik
Integriert in die skalierbare EcoStruxure-Lösungsarchitektur, in der alle IoT-Feldgeräte, Steuerungen und Softwareanwendungen zur durchgängigen Kommunikation befähigt sind, können neuerdings auch Schaltschrankdaten in Echtzeit über eine drahtlose Verbindung gesammelt und analysiert werden. Damit wird Betreibern nicht nur eine präventive, sondern auch vorausschauende Wartungsanalyse ermöglicht.

Eine weitere wichtige Designoptimierung der von Schneider Electric geprüft und gefertigten Schaltanlagen ist die ergonomisch verbesserte Optik. Sowohl Bedienung als auch Wartung der NS-Schaltanlage lassen sich damit deutlich einfacher und sicherer gestalten.

Dank der Weiterentwicklung der Okken-Baureihe ist es nun möglich, die Anlagenbetriebszeit zu maximieren, umfassende elektrische Sicherheit für Anwender zu gewährleisten und die Zuverlässigkeit, Beständigkeit und Konnektivität von Anlagen auch in kritischen Umgebungen und unter schwierigen Einsatzbedingungen stetig zu erhöhen.

Mehr über die nächste Generation der Okken-Niederspannungsschaltanlagen erfahren Sie hier: https://www.se.com/de/de/product-range/1478-okken/#overview

www.se.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil