www.konstruktion-industrie.com
11
'21
Written on Modified on
Inelta News
Inelta erweitert Programm: S-förmige Kraftaufnehmer jetzt von 1 kN bis 50 kN
Inelta hat die bewährten S-förmigen Kraftsensoren der Baureihen FT10 bzw. FS10 um ein Modell mit 50 kN erweitert.
Die bewährten Kraftsensoren der Baureihe FT10 bzw. FS10 mit Messbereichen von 1 kN bis 50 kN.Damit sind diese Kraftaufnehmer jetzt mit einer großen Bandbreite von 1 N bis 50 kN verfügbar. Das Präzisionsgerät mit IP64 eignet sich für die Messung mittlerer und großer Kräfte.
Mit seinem symmetrischen Design verfügt der Sensor im Edelstahlgehäuse über ein sehr gutes dynamisches Verhalten, einen hohen Bruchlastbereich und einfache Integrationsmöglichkeiten. Die Befestigung erfolgt über zentrale Gewindebohrungen. Die FT10 und FS10 Kraftaufnehmer können sowohl Druck als auch Zug messen und sind mit oder ohne integrierten Messwertverstärker erhältlich.
Damit stehen wahlweise sowohl ein mV/V-Ausgang als auch diverse Spannungs- oder Stromausgänge zur Verfügung. Die S-förmigen Kraftsensoren eignen sich für viele Anwendungsbereiche in einem Nenntemperaturbereich von 0 °C bis +70 °C, die von der Bühnen-, Hebe- und Produktionstechnik über Sportgeräte bis hin zur Robotik und dem Maschinenbau reichen können.
Anwendungs-Know-how entscheidet
Die Zuverlässigkeit einer Messlösung hängt nicht allein vom Einsatz robuster Sensortechnik ab, sondern auch von spezifischen Ausführungsmerkmalen der gewählten Sensormodelle, ihrer anwendungsspezifischen Konfiguration und einer korrekten Platzierung. Als Spezialist für industrielle Sensortechnologie unterstützt Inelta deshalb seine Kunden mit einem umfassendem Applikations-Know-how, eingehender Beratung und führt im Bedarfsfall auch passgenaue Modifikationen seiner Produkte durch.
www.inelta.de
Fordern Sie weitere Informationen an…