www.konstruktion-industrie.com
09
'21
Written on Modified on
Harwin News
HARWIN ERWEITERT SEIN ANGEBOT AN SMD-LEITERPLATTENBUCHSEN
Harwin erweitert sein Angebot an Leiterplattenbuchsen um zusätzliche Größen für die bewährte Sycamore-Contact-Reihe. Diese SMD-PCB-Buchen mit einer Nennstromstärke von 6 A eignen sich für verschiedene Designs. Die einzelnen Buchsen lassen sich frei auf dem Board platzieren, ohne dass sie durch Steckverbindergehäuse eingeschränkt werden.
Zwei neue Versionen ergänzen die bestehenden 3,87 mm langen Buchsen, die 0,8 bis 1,3 mm oder 1,5 bis 1,9 mm passende Pins aufnehmen. Die neuen Versionen haben längere Gehäuse mit 5,87 mm, d.h. sie eignen sich für den Einbau in tiefere Leiterplatten und können längere Pins aufnehmen. Obwohl beide Versionen von unten zugänglich sind, können sie umgedreht werden, um als Buchsen mit oberem Eingang zu dienen.
Entscheidend bei diesen PCB-Buchsen ist, dass sie drei Kontaktpunkte haben – im Gegensatz zu den zwei Kontaktpunkten anderer SMD-Buchsen. Dadurch bleibt die elektrische Verbindung immer aufrechterhalten, ohne Gefahr einer Unterbrechung – auch bei Vibration.
Die Buchsen sind vergoldet, um die Leitfähigkeit zu maximieren und den mechanischen Verschleiß zu reduzieren, was einen langfristigen Betrieb mit einer Lebensdauer von 500 Steckzyklen gewährleistet. Der Einsatz von Beryllium-Kupfer unterstützt einen Arbeitstemperaturbereich von -50 bis +125 °C. Anwendungen, die von den neuen Sycamore-Kontakten profitieren, sind: Batteriemanagementsysteme für Elektrofahrzeuge, LED-Beleuchtungspaneele, Gaswarnsysteme für Haushalte und Gewerbe, Feuermelder, intelligente Messgeräte usw. Die SMD-Buchsen sind Tape-and-Reel-verpackt und für PCB-Entwickler daher viel einfacher in der Anwendung – insbesondere in der Serienfertigung. Dadurch entfällt ein separater Bestückungs- oder Lötvorgang und der Fertigungsdurchsatz wird auf hohem Niveau gehalten.
www.harwin.com
Fordern Sie weitere Informationen an…