www.konstruktion-industrie.com
Southco

SICHERE UND INTELLIGENTE LAST-MILE-ZUSTELLUNG

Das größte Problem, mit dem Logistikunternehmen konfrontiert sind, ist laut Barclays die Zustellung von Waren, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird. 63 % der Spediteure gaben an, dass sie mit diesem Problem zu kämpfen haben.

SICHERE UND INTELLIGENTE LAST-MILE-ZUSTELLUNG

Die „letzte Meile“ spielt eine zentrale Rolle in der Lieferkette, denn sie macht laut aktuellen Untersuchungen 28 % der gesamten Lieferkosten aus.

Die Herausforderung für die Branche
Der Druck der Verbraucher in Bezug auf die Lieferzeit und die Gesamterfahrung hat Logistikunternehmen dazu gezwungen, in neue innovative Lösungen für das Management ihrer Zustellverfahren zu investieren, insbesondere um die betriebliche Effizienz auf der letzten Meile zu verbessern. Southco hat mit der Post- und Lieferbranche zusammengearbeitet, um diese Ziele zu erreichen, indem kritische Bereiche der Leistungsfähigkeit von Zustellverfahren, einschließlich Sicherheit und Betriebskosten, verbessert wurden. Die Herausforderung besteht darin, den Kunden zu überzeugen, dass die Zustellung gekaufter Artikel über „neue“ Technologien, wie z. B. Paketschließfächer, kein Risiko für das Produkt darstellt, sondern vielmehr eine bequeme, sichere Alternative zur Hauszustellung ist. Die bewährte Verschlusstechnologie von Southco verbessert die Sicherheit und Intelligenz verschiedener Schritte der Last-Mile-Zustellung und trägt so zur Vertrauensbildung beim Verbraucher bei.

Die Lösung
Das Herzstück jedes Schließfachs, jeder Lieferbox und jedes Lieferfahrzeugs ist ein robustes Verschlusssystem, und genau an dieser Stelle bietet Southco einen echten Mehrwert. Indem das traditionelle mechanische Schloss durch einen elektronischen Verschluss ersetzt wird, bieten Southco-Produkte eine Reihe von Eigenschaften, die über die etablierten Anforderungen der Branche in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit hinausgehen. Zwar ist die Sicherheit der Kundensysteme weiterhin von grundlegender Bedeutung, aber die Anforderungen der Kunden werden auch zunehmend von Innovationen geprägt, die den „Verschluss“ nicht mehr als reine Sicherheitsfunktion für die Anwendung selbst sehen, sondern als eine Komponente, die einen echten Mehrwert für die gesamte Lieferkette bietet.

R4-EM Serie 9 Elektronischer Rotary-Verschluss
So wurde beispielsweise der elektronische „Rotary“-Schnappriegelverschluss der Serie R4-EM 9 von Southco in Zusammenarbeit mit Herstellern von Paketschließfächern entwickelt, um eine sichere und flexible Lösung speziell für vernetzte Paketstationen zu gewährleisten. Die R4-EM 9-Serie bietet ein Höchstmaß an Sicherheit und zeichnet sich durch ihre Kompatibilität mit einer Reihe von Vorrichtungen für die Zugangskontrolle wie numerische Tastenfelder, Smartcard-Lesegeräte, Bluetooth, NFC und biometrische Geräte aus. Darüber hinaus trägt der intelligente Schließmechanismus dazu bei, die Rückverfolgbarkeit und Sicherheit aller Pakete zu gewährleisten, während der niedrige Stromverbrauch die Energiekosten für das Unternehmen reduziert oder die Notwendigkeit eines individuellen Betriebs der Paketstation eliminiert. Der R4-EM wird zur Sicherung von Paketfach-Netzwerken auf der ganzen Welt eingesetzt, um die Erfolgsquote auf der letzten Meile zu erhöhen und den Innovationsbedarf in der Branche zu unterstützen.

Die Gewährleistung einer hohen Betriebsdauer ist eine weitere Hürde bei der Konstruktion von Komponenten für die Last-Mile-Zustellung, da der Zugriff auf Paketstationen mehrmals am Tag erfolgt und dieser auch nach mehreren tausend Zyklen noch zuverlässig funktionieren muss. Die Wahl eines elektronischen Verschlusssystems, das bis zu 500.000 Zyklen zuverlässig meistert, ist ein entscheidender Faktor, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendung wiederholten Zugriffen standhalten kann.

Southco konnte sich mit dem Design und der Entwicklung eines eigenständigen Verschlusses, der sich nahtlos in das Logistikportal des Spediteurs einfügt, auch in der inländischen Lieferbranche profilieren. Endbenutzer können so über eine Vielzahl von intelligenten Technologien wie Handy-Apps oder NFC-Tags auf Paketfächer zugreifen. Darüber hinaus werden der gesamte Lieferweg, die Abholung und die Anmeldedaten von Benutzern in einem Prüfprotokoll erfasst und im System überwacht.

Schlussfolgerung
Mit verbesserter Sicherheit, Zuverlässigkeit und intelligenteren Schließfunktionen tragen elektronische Verschlusslösungen dazu bei, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Pakete zugestellt und gelagert werden. Eine verbesserte Sicherheit von Schließfächern kommt allen Parteien in der Lieferkette zugute und führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit, einer verbesserten Erfolgsquote bei der Erstzustellung und zur Reduzierung der Last-Mile-Kosten.

www.southco.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil