www.konstruktion-industrie.com
Graphcore News

Graphcore gibt Hewlett Packard Enterprise als neuen Partner bekannt

Der europäische KI-Chiphersteller Graphcore erweitert sein Global Partner Programm um den Serverhersteller Hewlett Packard Enterprise. Mit mehr als 55.000 Kunden in über 50 Ländern ist HPE ein führender Anbieter im Bereich digitale Transformation, von der Strategie bis hin zur technologischen Umsetzung.

Graphcore gibt Hewlett Packard Enterprise als neuen Partner bekannt

HPE unterstützt seine Kunden dabei, die zahlreichen Möglichkeiten zu nutzen, die sich aus den rasanten Fortschritten im Bereich der künstlichen Intelligenz ergeben. Mit HPE erreicht Graphcore für seine KI-Systeme neue Märkte, neue Branchen und neue Anwendungsbereiche.

„Die IPUs (Intelligence Processing Units) von Graphcore liefern Spitzenleistungen für modernste KI-Modelle wie grafische neuronale Netze, beschleunigen die Analysezeit und ermöglichen die Verbesserung von Produkten und Dienstleistungen“, sagte Dr. Arti Garg, Strategic Leader, AI Solutions, HPC & AI, HPE. „Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Graphcore, um HPEs Ökosystem robuster und heterogener KI-Lösungen zu erweitern, um differenzierte, skalierbare Angebote bereitzustellen, die den vielfältigen Anforderungen von Rechenzentren gerecht werden“, sagte Dr. Arti Garg, Strategic Leader, AI Solutions, HPC and AI, bei HPE.

Validierte Serverlösung
Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Graphcore den ProLiant DL365 Gen10 Plus Server von HPE validiert und der Liste der für die Verwendung mit Graphcore KI-Systemen geprüften Serversysteme hinzugefügt. Der HPE ProLiant DL365 Gen10 Plus Server basiert auf AMD EPYC Prozessoren der 3. Generation mit bis zu 128 CPU Cores (pro Konfiguration mit 2 Sockets).

Erfolgreiche Zusammenarbeit
Eines der ersten von HPE gelieferten Graphcore KI-Systeme wird im EPCC (ehemals Edinburgh Parallel Computing Centre) installiert, wo es Teil der Edinburgh International Data Facility (auch EIDF) sein wird. Die EIDF stellt eine Reihe von IT-Ressourcen zur Verfügung, die die Grundlage für das von der britischen und schottischen Regierung finanzierte Programm für datengesteuerte Innovation (Data Driven Innovation, DDI) in Edinburgh und dem Südosten Schottlands bilden.

Im Jahr 2020 vergab das EPCC einen zunächst auf fünf Jahre angelegten Vertrag über 100 Millionen Pfund an HPE, um die Komponenten für die IT-Infrastruktur des EIDF bereitzustellen.

www.graphcore.ai

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil