www.konstruktion-industrie.com
PiL Sensoren News

Edelstahl-Ultraschallsensoren für die Folienextrusion

PiL Sensors bietet robuste Ultraschallsensoren mit M18-Edelstahlgehäuse für industrielle Anwendungen mit Erfassungsbereichen von 50 mm bis 1.600 mm.

Edelstahl-Ultraschallsensoren für die Folienextrusion

Die gesamte Baureihe P47 zeichnet sich durch schnelle Reaktionszeiten aus, verfügt über eine Temperaturkompensation sowie eine Synchronisationsfunktion für bis zu zehn Sensoren. Damit eignen sich diese Ultraschallsensoren ideal für hochpräzise Abstandsmessungen etwa in Extrusionsanlagen zur Folienherstellung. Mittels Synchronisation wird eine wechselseitige Beeinflussung der Ultraschallsignale mehrerer Sensoren unterbunden.

Elektrostatische Entladungen, welche beim Folienziehen entstehen können, werden durch das metallene Gehäuse absorbiert, so dass die Elektronik des Sensors nicht beeinflusst wird. Der Hersteller liefert die in Schutzart IP65 gefertigte, für einen Temperaturbereich von -20°C bis +70°C zugelassene Geräteserie mit M12-Anschluss und wahlweise Schalt- oder analogem Ausgang. Als Zubehör sind neben diversen Anschlussbuchsen und -leitungen auch Reflektorwinkel zur Schallumleitung sowie Schallreduzierstücke und Reduzierringe erhältlich.

Die Zuverlässigkeit einer Messlösung hängt nicht allein vom Einsatz robuster Sensortechnik ab, sondern von spezifischen Ausführungsmerkmalen der gewählten Sensormodelle, ihrer anwendungsspezifischen Konfiguration und einer korrekten Platzierung. Als Spezialist für industrielle Ultraschall-Sensortechnologie begleitet PiL deshalb seine Kunden mit umfassendem Applikations-Know-how, eingehender Beratung und führt im Bedarfsfall auch passgenaue Modifikationen seiner Produkte durch.

www.pil.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil