Mouser Electronics, Inc. konzentriert sich auf die Lieferung 100% zertifizierter Originalprodukte seiner Partner für Entwickler und Einkäufer im Elektronikbereich
Mouser führt jeden Monat Hunderte neuer Produkte ein und unterstützt Innovation, indem Entwickler mit neuesten Produkten, Technologien und Ressourcen versorgt werden.
Die Highlights von Mouser in dieser Woche sind:
- Neue Vertriebsvereinbarung – Mouser und Navitas Semiconductor geben globale Vertriebsvereinbarung bekannt
Mouser gibt eine globale Vertriebsvereinbarung mit Navitas Semiconductor bekannt, dem einzigen rein auf Leistungshalbleiter der nächsten Generation spezialisierten Unternehmen und Branchenführer bei Leistungs-ICs aus Galliumnitrid (GaN) und Siliziumkarbid (SiC). Gemäß dieser Vereinbarung wird Mouser seinen Kunden die Leistungs-ICs GaNFast™ und GaNSense™ von Navitas anbieten, ebenso wie die SiC-Leistungs-MOSFETs und Dioden aus der GeneSiC™-Reihe . Diese höchsteffizienten Halbleiter ermöglichen Hochfrequenzleistungen für Applikationen Elektrofahrzeuge, Schnellladegeräte, Unterhaltungselektronik, alternative Energien und industrielle Lösungen.
Die GaNFast Leistungs-ICs ermöglichen Schaltfrequenzen, die sechsmal höher sind als bei diskreten GaN-Lösungen, was zu höheren Energieeinsparungen bei gleichzeitiger Reduzierung von Systemgröße und -gewicht führt. GaNFast Leistungs-ICs sind einfach zu verwenden und mit einer Reihe von gängigen Topologien und Steuerungen kompatibel. GaNFast Leistungs-ICs mit der GaNSense-Technologie integrieren kritische, autonome Echtzeit-Mess- und Schutzschaltungen, die die branchenführende Zuverlässigkeit und Robustheit von Navitas weiter verbessern. Diese revolutionären Single-Package-Lösungen reduzieren die Anzahl der Komponenten und den Platzbedarf im Vergleich zu bestehenden diskreten Schaltungen, was die Systemkosten, die Größe, das Gewicht und die Komplexität reduziert.
Vollständige Pressemitteilung: https://www.mouser.de/newsroom/publicrelations-navitas-semi-new-manufacturer-2023final/
- Neues Produkt – Mouser führt ab sofort das Microchip ATECC608B CryptoAuthentication-Bauelement für sicher vernetzte Systeme
Bei Mouser ist ab sofort das ATECC608B CryptoAuthentication™-Bauelement von Microchip Technology erhältlich. Das ATECC608B kann entweder als ein mit kryptografischen Schlüsseln vorgeladenes Bauelement fungieren, das die Schlüssel sicher in Embedded- und IoT-Geräten speichert, oder als kryptografischer Co-Prozessor, der starke kryptografische Algorithmen ausführt, ohne die Ressourcen des Host-Mikroprozessors oder Mikrocontrollers zu belasten. Es verfügt über mehrere Sicherheitsfunktionen, darunter optimierte Schlüsselspeicher- und Authentifizierungsfunktionen, das ECDH-Sicherheitsprotokoll und die ECDSA-Sign-Verify-Authentifizierung.
Das Bauelement enthält außerdem eine 256-Bit-SHA/HMAC-Hardware-Engine, ein 10,5-Kbit-EEPROM für geheime und private Schlüssel sowie eine garantiert eindeutige 72-Bit-ID. Das ATECC608B ist derzeit in 8-Pad-UDFN-, 8-Pad-SOIC- und 3-Pad-Kontakt-Gehäusen erhältlich und bietet einen extrem niedrigen Stromverbrauch über einen weiten Versorgungsspannungsbereich von 2,0 V bis 5,5 V. Das ATECC608B bietet hochsichere kryptografische Elemente, die sicherere vernetzte Systeme ermöglichen, und ist ideal für eine Vielzahl von Internet der Dinge (IoT)-Applikationen in den Bereichen Heimautomatisierung, industrielle Netzwerke, IoT-Knotensicherheit und -ID, Nachrichtensicherheit und -authentifizierung, medizinische Geräte, Ökosystem-Kontrolle und Anti-Cloning.
Vollständige Pressemitteilung: https://www.mouser.de/newsroom/publicrelations-microchip-atecc608b-cryptoauthentication-2023final/
- Erneutes Podium – Von Mouser gesponsertes Formel-E-Team DS PENSKE feiert Podiumsplatz in Berlin, Deutschland
Mouser gratuliert dem DS PENSKE-Rennstall zum dritten Podium der Saison und zu einer dreifachen Punkteausbeute nach dem Wochenende mit zwei Rennen auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof in Berlin, Deutschland. Nach drei Rennen an neuen Austragungsorten kehrte das Formel-E-Team auf die historische Strecke des ehemaligen Flughafens Tempelhof zurück. Diese ist besonders für ihren harten Betonbelag bekannt, der das Energiemanagement schwierig und Strategien unverzichtbar macht.
Das Team stellte seine harte Arbeit von Anfang an unter Beweis und legte einen vielversprechenden Start in das Rennwochenende hin. Stoffel Vandoorne, der Weltmeister der achten Saison, erkämpfte sich die Pole Position für die siebte Runde am Samstag. In der achten Runde am Sonntag startete der zweimalige Formel-E-Weltmeister Jean-Éric Vergne von Startplatz Vier und fuhr ein hervorragendes Rennen, das ihm den dritten Platz auf dem Podium einbrachte. Zur Halbzeit der Saison und mit weiteren 25 Punkten aus diesem Wochenende zeigen die Fahrer und der DS PENSKE-Rennstall solide Ergebnisse.
Vollständige Pressemitteilung: https://www.mouser.de/newsroom/pressbrief-formula-e-berlin-podium-2023final/
- Neues Produkt – Mouser bietet ab sofort das NEH2000BYJ PMIC von Nexperia als leistungsstarke Energy-Harvesting-Lösung für stromsparende Applikationen an
Mouser erweitert sein Sortiment um die Energy-Harvesting-Leistungsmanagement-Schaltung (Power Management Integrated Circuit, PMIC) NEH2000BYJ von Nexperia. Die NEH2000BYJ PMIC erntet Energie, die von einer Photovoltaik-Zelle erzeugt wurde. Die NEH2000BYJ PMIC enthält Voreinstellungen auf dem Chip, die die Implementierung von Energy-Harvesting-Designs vereinfachen. Dies bietet Ingenieuren eine noch nie dagewesene Benutzerfreundlichkeit. Selbst mit begrenztem Wissen über Energy Harvesting ist es möglich, hochleistungsfähiges Energy Harvesting schnell in neue Produktdesigns zu integrieren und einzusetzen.
Das fortschrittliche Maximum Power Point Tracking (MPPT) von Nexperia verwendet einen integrierten Hill-Climbing-Algorithmus, um die maximale Leistung an die Last zu liefern. Das MPPT ist so konzipiert, dass es unabhängig von den spezifischen Merkmalen der Harvester ist, sodass jeder Harvester, der den Spezifikationen des Chips entspricht, verwendet werden kann. Das MPPT funktioniert selbstständig und erfordert keine Vorprogrammierung. Die NEH2000BYJ PMIC bietet einen Leistungsbereich von 35 μW bis 2 mW und ist in einem kompakten, 16-poligen 3,0 mm × 3,0 mm großen QFN-Gehäuse erhältlich. Die neue PMIC von Nexperia eignet sich ideal für stromsparende Applikationen wie Internet der Dinge (IoT)-Geräte, Wearables, smarte Fernbedienungen sowie Industrie- und Umweltüberwachung.
Vollständige Pressemitteilung: https://www.mouser.de/newsroom/publicrelations-nexperia-neh2000byj-pmic-2023final/
- Neue Ressourcen – Mouser veröffentlicht fachliche Inhalte für die Roboterentwicklung
Mouser stellt Ingenieuren eine übersichtliche Ressourcenbibliothek zur Entwicklung branchenführender Robotikdesigns bereit. Hersteller, Logistikzentren und andere wichtige Branchen profitieren von der Entwicklung und Einführung von Robotikapplikationen, um effizienter, zuverlässiger und sicherer zu werden. Für Designingenieure ist es unerlässlich, Roboterprojekte kontinuierlich weiterzuentwickeln, zu verbessern und zu optimieren, indem sie die richtigen Komponentenlösungen und technischen Ressourcen einsetzen. Der Robotik-Ressourcenhub von Mouser sammelt Videos, E-Books und Produkte an einem Ort und macht es den Benutzern leicht, sich über die vielen Fortschritte in der Robotik zu informieren.
Mouser analysiert die verschiedenen Möglichkeiten, die diese Technologien bieten, sei es für Industrielager oder autonomes Reisegepäck, und stellt innovative Lösungen vor, die helfen, potenzielle Herausforderungen zu meistern. Bei Mouser sind folgende Lösungen für Robotikapplikationen erhältlich: Das Kria KR260 Robotik-Starter-Kit von Xilinx, die RealSense™ Tiefenkamera D405 von Intel, der selbstlernende KI-Smart-Sensor BHI260AP von Bosch und der i.MX 8M Nano-UltraLite-Applikationsprozessor von NXP Semiconductors.
Vollständige Pressemitteilung: https://www.mouser.de/newsroom/publicrelations-robotics-applications-solutions-2023final/
www.mouser.com
Fordern Sie weitere Informationen an…