Voiths PapermakingAcademy trägt zu erfolgreichem Start-up von SCAs PM 2 in Obbola bei
Für den erfolgreichen Start-up der weltgrößten Kraftliner-Maschine, SCAs PM 2 im schwedischen Obbola, hat Voith effektive und zielgerichtete Inbetriebnahmeschulungen durchgeführt.
Auch dank der effektiven Inbetriebnahmeschulungen der PapermakingAcademy konnte der Start-up von SCAs PM 2 im schwedischen Obbola im November 2022 erfolgreich durchgeführt werden.
- Effektive Inbetriebnahmeschulungen der PapermakingAcademy an erfolgreichem Start-up von SCAs PM 2 im November 2022 beteiligt
- PapermakingAcademy bündelt Voiths Trainingsangebote entlang des gesamten Lebenszyklus einer Anlage
- Kunden profitieren von tiefgreifendem Experten-Know-how und anwendungsorientierten Schulungseinheiten
Dank dieser Trainings der PapermakingAcademy und einer umfassenden technischen Dokumentation im Vorfeld wurde das SCA-Team optimal auf den Betrieb der neuen hochmodernen Anlage vorbereitet.
„Ein wichtiger Schlüssel für den erfolgreichen Start-up hier in Obbola waren die Trainings unserer Mitarbeitenden“, berichtet Lisa Lundström Hämälä, Process Engineer bei SCA. „Voith hat umfangreiches Schulungsmaterial vorbereitet und Voith und SCA haben gemeinsam dafür gesorgt, dass unsere Mitarbeitenden auch während des Betriebs unserer alten, jetzt stillgelegten Papiermaschine zu zahlreichen Terminen an den Trainings teilnehmen konnten.“
Voith ist führender Anbieter umfassender Expertentrainings für die Papierindustrie. Mit der PapermakingAcademy bietet das Unternehmen zielgruppenspezifische Trainingsprogramme und Schulungen an, die den gesamten Lebenszyklus einer Papiermaschine und sämtlicher Anlagenkomponenten abdecken. Ziel der PapermakingAcademy ist es, Kunden zu befähigen, ihre Papiermaschine bestmöglich bedienen und betreiben zu können. Bei Inbetriebnahmen wird so ein schnellerer Takeover erreicht. Gleichzeitig unterstützt Voith Papiermacher mit tiefgreifendem Expertenwissen dabei, die Effizienz ihrer Anlage zu erhöhen und auf das nächste Performancelevel zu heben.
Trainings der PapermakingAcademy decken den gesamten Lebenszyklus einer Anlage ab
„Die neuen Trainingsinhalte sind entlang der Papiermaschine aufbereitet und decken deren gesamten Lebenszyklus ab“, beschreibt Zahida Sakic- Kramer, Director Design Main Sections bei Voith Paper, eine Neuerung der PapermakingAcademy. „Das heißt, sie unterstützen Kunden genau dort, wo sie es zum jeweiligen Zeitpunkt benötigen – und das mithilfe neuer, digitaler Tools.“
„Mit der PapermakingAcademy erweitern wir das bisherige Schulungsangebot der PaperSchool, das vornehmlich die Servicethemen behandelte“, ergänzt Stefanie Schmied, Concept Manager Digital Training bei Voith Paper. „Voith Paper bieten nun einen gesamthaften Kurskatalog an – von grundlegenden Trainingseinheiten zu unseren Neuanlagen und der Inbetriebnahme, bis hin zu tiefgreifenden, anwendungsorientierten Expertenschulungen spezifischer Servicetätigkeiten.“
Im Kurskatalog der PapermakingAcademy finden Interessierte alle Kurse, deren jeweilige Lernziele und die empfohlene Zielgruppe. So kann sichergestellt werden, dass die Teilnehmenden in homogenen Lerngruppen den maximalen Nutzen aus einer Schulung ziehen und Kunden von einem umfassenden und einmaligen Trainingsangebot profitieren, um ihr Personal bestmöglich zu schulen.
Weiterführende Informationen zur PapermakingAcademy sowie den aktuellen Kurskatalog finden Sie unter: www.voith.com/papermakingacademy
Erfahren Sie mehr über SCAs PM 2 in Obbola: https://voith.com/corp- de/branchen/papierherstellung/obbola-pm-2.html
www.voith.com
Fordern Sie weitere Informationen an…