www.konstruktion-industrie.com
Delta Electronics

Delta bringt neuen EUCO Arena Sport LED-Treiber mit D4i-Protokoll mit IoT-Konnektivitätsintegration auf den Markt

Delta, ein weltweit führender Anbieter von Stromversorgungs- und Wärmemanagementlösungen, gab heute die Einführung der EUCO-2,1 kW-LED-Treiber bekannt – das neueste Modell der EUCO Arena Sport-Reihe wahlweise als DALI 2/D4i oder DMX/RDM-Versionen.

Delta bringt neuen EUCO Arena Sport LED-Treiber mit D4i-Protokoll mit IoT-Konnektivitätsintegration auf den Markt

Das neue DALI-Modell ist nach D4i-Standard zertifiziert, einer Erweiterung des DALI-2-Protokolls für Beleuchtungen, und erfüllt somit die Anforderungen an die Integration von IoT-Konnektivität in LED-Sportbeleuchtung und andere industrielle und kommerzielle Beleuchtungsanwendungen.

Tim Lee, Vice President bei Delta EMEA ist überzeugt: „Mit unserem breitgefächerten Angebot an Stromversorgungslösungen mit branchenführender Energieeffizienz hat sich Delta zu einem der Marktführer im Bereich LED-Beleuchtung entwickelt. Die neuen LED-Treiber der EUCO Arena Sport-Reihe sind für LED-Beleuchtungssysteme in Sportstätten konzipiert. Sie lassen sich leichter installieren und bieten Funktionen zur Fernsteuerung – gleichzeitig für ein optimales Erlebnis der Zuschauer im Stadium und TV-Zuschauer. Die neuen EUCO-2,1 kW-LED-Treiber wurden entwickelt, um den heutigen Kundenanforderungen an IoT-Konnektivität und hoher Energieeffizienz gerecht zu werden.“

Es gibt zwei Versionen des EUCO-2,1 kW-LED-Treibers, welche separat für den D4i-Standard und das RDM/DMX-Protokoll für Beleuchtungen entwickelt wurden. Durch drei unabhängig programmierbare 700-W-Ausgangskanäle können mit dem Treiber die Anzahl der LED-Leuchten zur Beleuchtung von Sportstätten effektiv reduziert und somit Kosten eingespart werden. Das Produkt erreicht eine sehr niedrige Stromwelligkeit (Peak-Peak, < 1 %), was eine hochauflösende Fernsehübertragung von Sportereignissen ermöglicht. Durch einen Wirkungsgrad von 97 % lässt sich außerdem eine erhebliche Energieeinsparung erzielen. Mit einem großen Betriebstemperaturbereich von -40 °C bis 50 °C und der Klassifizierung als staub- und wasserdicht gemäß Schutzart IP66 hält er auch stärksten Beanspruchungen unter den rauesten Bedingungen stand.

Die Treiber lassen sich zudem aus einer Entfernung von bis zu 200 Metern fernsteuern. Normalerweise werden LED-Treiber auf hohen Masten platziert, was Montage, Wartung und Austausch erschwert. Dank der Fernsteuerungsfunktion, die eine Entfernung von 200 Metern zwischen Treiber und Leuchte ermöglicht, lässt sich der Treiber am Boden montieren – für eine sichere Installation und einfache Wartung.

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil