www.konstruktion-industrie.com
IMI

Neuer Geschäftsbereich soll ausgebaut werden

Die Expansion von IMI Critical Engineering in Malaysia geht weiter

Neuer Geschäftsbereich soll ausgebaut werden
Vor dem Hintergrund der überaus guten Auftragslage investiert IMI Critical Engineering, einer der weltweit führenden Anbieter von anspruchsvollen Lösungen zur Durchflussmessung für die Öl- und Gasindustrie, den Energiesektor und die petrochemische Industrie, weiter, um die Fertigungs- und Vertriebsmöglichkeiten seines Geschäfts in Malaysia auszubauen.

Zum Unternehmen IMI Critical Engineering gehört unter anderem der Geschäftsbereich IMI Remosa, in dem integrierte Durchflussmesssysteme für hoch leistungsfähige Anwendungen entwickelt und produziert werden. Unlängst hat dieser Geschäftsbereich ein starkes Wachstum erfahren, das zum Teil auf die Vergabe eines neuen großen Auftrags für das Rapid-Projekt in Malaysia zurückzuführen ist. Da der Standort in Kuala Lumpur allgemein als Zentrum der asiatischen Öl- und Gasindustrie gilt, hat das Unternehmen die strategische Entscheidung getroffen, diesen Standort weiter auszubauen. Das bedeutet auch, dass der Vertrieb und die Kundenbetreuung von diesem Standort aus organisiert werden sollen.

In Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Petronas wird IMI Remosa für das Rapid-Projekt Absperr- und Umlenkventile im Wert von mehreren Millionen Euro liefern. Wie umfassend dieses Projekt tatsächlich ist, wird klar, wenn man sich vor Augen führt, dass in diesem Zuge ein hochmoderner Raffinerie- und Petrochemie-Komplex mit einer Kapazität von 300.000 Barrel pro Tag errichtet werden soll. In diesem Komplex sollen Benzin- und Dieselkraftstoff nach den Eurospezifikationen 4 und 5 sowie die Grundstoffe für die petrochemische Industrie hergestellt werden.

Malaysia ist ein Gebiet von besonderer strategischer Bedeutung. Durch den Ausbau der Geschäftstätigkeit in dieser Region lassen sich die Schlüsselkunden vor Ort besser betreuen und die Wachstumsziele des Unternehmens somit noch leichter erreichen. Der neue Standort soll als erste Anlaufstelle für Kunden in der Region dienen. Hier sollen sie nicht nur Ersatzteile beschaffen, sondern auch besten Service erhalten sowie Reparatur- und Wartungsarbeiten durchführen können.

Fulvio Menini, Export Sales Director bei IMI Remosa, erläutert: „IMI Critrical Engineering hat es sich zum Ziel gesetzt, hohe Wachstumsraten durch Investitionen in attraktiven Märkten zu generieren. Im vorliegenden Fall haben wir einen optimalen Standort gefunden und unsere Ressourcen bestmöglich eingesetzt. So können wir unsere Weltklasse-Produkte und Lösungen in Gebieten auf den Markt bringen, in denen sie die Kunden spürbar voranbringen.“

„Dank der starken Kundenorientierung des Unternehmens und der großartigen Unterstützung durch das IMI Remosa-Team hat das Unternehmen schließlich den Zuschlag für diesen Großauftrag erhalten.
Weitere Aufträge über Schmetterlingsventile für die Raffinerie werden erwartet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.imi-critical.com/

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil